Zitat:
Zitat von Terminator
Ergo: Irgendwas ist vermutlich kaputt.
|
Ganz so einfach kann man das nicht sagen. Wichtig ist, daß Du den flexiblen AF verwendest (das kleine Kreuz). Der sollte auf eine möglichst kontrastreiche Stelle im Bild ausgerichtet werden. Damit funktioniert das Scharfstellen fast immer. Den flexiblen AF schaltet man durch etwas längeren Druck auf die die zentrale Taste innerhalb der Steuertasten (die richtige Bezeichnung weiß ich gerade nicht) ein.
Der Mehrzonen-AF (Standardeinstellung) "weiß" nicht, welche Stelle im Bild wirklich scharf sein soll und sucht sich möglicherweise die falsche, weil einfacher zu fokussierende, Stelle aus. Den flexiblen AF erhältst Du durch etwas längeren Druck auf die die zentrale Taste innerhalb der Steuertasten (die richtige Bezeichnung weiß ich gerade nicht).
Zitat:
Zitat von Terminator
hin und wieder tritt der verbreitete Bug auf, dass sie sich beim Scharfstellen aufhängt und neu startet.
|
Daß der AF hängen bleibt, habe ich in knapp einem Jahr und einigen 1000 Fotos nur einmal erlebt. Zum Neustart mußte ich da aber kurz den Akku herausnehmen.
Peter