Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 20:53   #2
Jerichos

Re: 7D Probleme - Serienbildfunktion / Backfocus

Erstmal Willkommen im Forum.

Zitat:
Zitat von jannovy
Die Serienbildfunktion möchte manchmal nicht - sprich die Kamera macht ein Bild und fürs nächste muß man den Auslöser loslassen und wieder betätigen. Stelle ich auf S und wieder auf C geht´s eine zeitlang...
Kann es sein, dass es mit der Auslösepriorität zu tun hat? Stell mal im Menü den Wert von "Autofokus" auf "Auslöser" um, dann löst er immer aus, auch wenn der AF noch nicht scharf gestellt hat.
Ansonsten die Anzeige im Sucher beobachten. Dort wird die restlichen Bilder angezeigt, die im Zwischenspeicher der D7D noch Platz finden.

Zitat:
Zitat von jannovy
Bei einigen Aufnahmen habe ich das gefühl, sie könnten schärfer sein.
Da ich nun mehrmals von der Backfocus-Problematik gehört habe - wie
kann ich am besten festtellen ob diese Problematik mein Modell betrifft?
Bei Offenblende gleiche kleinere Objekte, die im 45° Winkel nach hinten angeordnet sind, abfotografieren. Auf´s mittlere scharf stellen, wenn dann eins der vorderen bzw. hinteren Objekte scharf ist, dann könnte etwas nicht stimmen.
Bitte beachten, dass die meisten Linsen bei Offenblende sehr weich abbilden.

Zitat:
Zitat von jannovy
...Gibt es - ganz laienhaft ausgedrückt - ein "Setting" für die 7D, damit die Farbenwiedergabe und -sättigung bspw. K25/K64-artig erscheinen?
K25/K64 artig? Sorry, damit kann ich nichts anfangen. Ich kann Dir nur sagen, dass die Farbwiedergabe bei Tageslicht mit AWB sehr ordentlich und natürlich wirkt.

Welche Firmware ist denn auf Deiner D7D installiert?
Menütaste drücken und dann die |O| Taste (Bildschirmtaste).

Noch ein Tipp, das Forenscript unterstützt Zeilenunbrüche, Du brauchst also nicht ständig "Enter" benutzen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten