Zitat:
Zitat von Allgaier123
Tja und zum 12-24 kann ich nur sagen es entwickelt sich auch bei mir zum absoluten Lieblingsobjektiv, die letzten Bergtourenbilder entstanden fast alle mit dem Teil (siehe ein Stück weiter unten)
|
Japp die Linse ist echt ihr Geld wert. Offenblende natürlich ziemlich weich, aber ab F8 kommt die Schärfe wirklich ordentlich.
Zitat:
Zitat von Allgaier123
Eine schöne Ausbeute hast Du mitgebracht, bin mal gespannt was da noch alles kommt 
|
Ach, nur ein paar langweilige Schmetterling-Makros.
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Crazy Horse hats mir angetan. Genau das richtige für Weirwinkel.
|
Schon erstaunlich, was man mit so einem Weitwinkel für Spielchen anstellen kann. Mit bloßen Augen muss man den Kopf schon mal bewegen, um den ganzen Blickwinkel des Objektivs abzudecken.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Für mich ist der Adler der Knaller. Ein irres Beispiel was mit der Cam möglich ist wenn man es draufhat.
|
Nana, Du alter Schleimer.

Nur als Hinweis, während der Flugschow hab ich mit AF-C gearbeitet. Der AF ist meist gut hinterher gekommen. Natürlich ist es aber schwierig, zum einen ein sich bewegendes kleines Objekt mit dem AF-C zu verfolgen und gleichzeitig die Belichtungszeit so lange zu wählen, dass ein Mitzieheffekt entsteht. Hätte mir gerne ein bisschen mehr Licht gewünscht, aber es ist pünktlich zur Flugshow bedeckt geworden.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Kann ich einen persönlichen Wunsch äußern:
Stempel ihm doch mal den Gurtkrams am Bein weg, das Bild mit dem verwischten Hintergrund schreit förmlich danach.
|
Mach ich heute Abend. Hat mich persönlich gestern nicht gestört, aber ich versuch es mal ohne sichtbaren Eingriff zu entfernen.