Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 10:10   #3
daninhoc

Themenersteller

Vielen Dank für die Antwort

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Immerdrauf, da ich gedenke die 7d vorallem auf Reisen, Wanderungen und Radtouren zu verwenden ist ein Objektivwechsel nur sehr begrenzt möglich. Ich habe mich mal für das Sigma 18-125 "Suppenzoom" entschieden (ein 100-300 habe ich auch noch), einige sagen dass das ganz gut sei, die anderen haben es gekauft, 1 Foto gemacht und auf Ebay geknallt.

Mancher fragt sich jetzt sicher warum ich dann eine Dslr brauche. Ich hatte zuvor eine Coolpix 995 und habe einfach gemerkt dass ich immer wieder irgendwo anstoss und da ich in ein paar Monaten mit dem Studium fertig bin möchte ich mich noch ein bisschen intensiver mit dem Thema Fotografie auseinandersetzten und dann bin ich mti einer Dslr einfach freier als mit einer Prosumer.

Ebay:
Dummerweise ist es mit komplikationen verbunden, wenn ich hier in der Schweiz etwas von Ebay-Deutschland kaufe. Viele wollen gar nicht in die Schweiz schicken. In der Schweiz gibt es zwar auch ebay, aber bis da mal ein anständiges Objektiv drauf ist, vergehen Jahre! Es gibt noch ricardo.ch, aber sehr viele Angebote hat es auch dort nicht.

Es grüsst Daninhoc
daninhoc ist offline   Mit Zitat antworten