Gut schreiben ich noch etwas zur Handhabung.
Das Einstellrad zur Brennweitenverstellung ist leichtgängiger ans bei der 7Hi. Die Abdeckung zum CF-Slot ist robuster und der Mechanismus zum Kartenauswerfen ist auch irgendwie stabiler geworden.
Der Aufbau des Menüs ist ziemlich gleichgeblieben. oben gibt es Reiter von 1-4 wo dann die Einstellungen vorgenommen werden. Neu ist, das es für das Setup und die Aufnahme Einstellungen nun ein gemeinsames Setup gibt, es ist ein weiterer Reiter in der oberen Leiste, mit dem man dann ins Setup kommt.
Das AS funktioniert ziemlich gut, ich habe Piti schon Vergleichsbilder gschickt, ich hoffe er stellt sie noch online, sonst finde ich einen anderen Weg.
Der AF ist im hellen merklich schneller geworden. bei wenig Licht und kontrastarmen Motiven dauert es aber seine Zeit bis das Motiv "scharf" ist. Aber ich meine das er zielsicherer geworden ist.
Der Nachführ AF ist auch nicht mit dem alten zu verglechen. Ich habe ihn zwar erst an Fußgängern und Fahrradfahrern getestet, aber da funktioniert er super.
Auch die Serienbildfunktion ist super. Auch wenn die Anzahl der max. Bilder nacheinander geringer ist als die der 7Hi ist sie doch schneller. Nach einer Serie daert es veilleicht 1-2 Sekunden und man kann die nächste Serie foten. Bei der 7Hi war nach der ersten Serie erstmal Sendepause. Bis sie dann wieder einsatzfähig war, vergingen gut 1 1/2 Minuten!
So, das wars

Ach ja, das sind alles Eindrücke der ersten 24h, kann sein, das sich im "Langzeittest" noch was an meinen Eindrücken ändert.