Zitat:
Zitat von wave1
Na, dann sieh dir mal die Ergebnisse aus dem Objektivtest der Colorfoto 5/2005 an. Dort wurde die Auflösung der Testfotos verglichen, so wie sie aus der Kamera kommen.
Unter anderem mit dem Tamron 2,8/28-75 an der Canon 20D und der KoMi 7D.
Das Ergebnis 73,5 zu 48,5 Punkte zugunsten der Canon. Mit einer Bildbearbeitungs-Software lässt sich da noch einiges an den 7D-Fotos verbessern.
MfG wave
|
Es wird schön langsam langweilig, wave und wave1.

Die Colorfoto nimm ich nicht mal mit aufs stille Örtchen und zweitens wie repräsentativ sind solche Tests?
Canon verfolgt auch bei den DSLR eher die Richtung der quietschebunten Bildchen, KM eher den Weg in Richtung natürlich Farben. Aus dem Grund sind die Grundeinstellungen (alle Regler auf Null) also absolut nicht miteinander vergleichbar. Ich trau mich wetten (ich muss zugeben ich hab es selbst noch nicht versucht, weil ich nicht auf solche Bilder stehe), dass Du die D7D so in den Grundeinstellungen verändern kannst, dass Bilder alá 20D herauskommen.
Also meine Bitte, bei solchen Test immer aufpassen. Hier werden Firmenphilosophien miteinander verglichen und das ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. Du entscheidest Dich bei einem Hersteller also nicht nur wegen dem Bedienungskonzept, sondern auch wegen der Art und Weise wie versucht wird die Farben wiederzugeben.
Olaf S. hat es schon angesprochen, die D7D erzeugt durch sehr gute ausgewogene Ausgangsbilder. Ich wär heilfroh gewesen, wenn ich diese farbgetreue Wiedergabe schon bei der D7i gehabt hätte. Bei Tageslicht rentiert es sich kaum mit RAW zu fotografieren, weil der AWB der Kamera einfach perfekt arbeitet.