tests, was sagen schon tests aus. ich stand auch vor der entscheidung canon oder die dynax 7d. warum ich mich für die dynax entschieden habe? ich hatte noch alte optiken und (hauptgrund) die dynax 7d ist für mich ein traum in meiner hand. wie ich die cams getestet habe? ich hab die augen geschlossen und die cam intuitiv in die hand genommen. die dynax 7d war die einzige, bei der mein finger automatisch auf dem auslöer war, bei welcher ich ohne gross zu überlegen die richtigen taster ohne die finger zu verrenken und brechen getroffen habe. das ding liegt mir persönlich einfach spitze in die hand. da sind promill-unterschiede in irgendwelchen tests für mich wertlos geworden.
/edit: was ich damit sagen will: fixier dein augenmerk nicht zu stark auf "testergebnisse", das ist nämlcih auch nicht das gelbe vom ei. probier die dinger aus und entscheide dich für diejenige, mit der du mehr spass am fotografieren hast (sprich haptik, bedienung etc). ich wag immernoch zu bezweifeln, dass man mit der einen cam schlechtere bilder bekommt als mit der anderen... aber das sind so grundsatzdiskussionen, die ich hier gar nicht erst vom zaun brechen will.