Zitat:
Zitat von psychogerdschi
...
Ich hoffe es gefällt euch....
|
Hallo psychogerdschi,
mit diesem Zusatz, hast du aber ie Meinungsbildung zu deiner Site ausgelöst. Zur farblichen Gestaltung kann man trefflich streiten, denn ist nun mal Geschmacksache. Bestimmte Farbkombinationen verbieten sich für Text, da der Kontrast zu schwach wird und damit nicht lesbar.
Rote Schrift auf grünem Hintergrund ist z.B. eine Katastrophe, noch dazu, da mehr Leute eine rot-grün Schwäche haben als es zugeben wollen.
Ich betreue ein Vereinsseite. Mein Vorgänger stand auf schwarzem Hintergrund mit roter und gelber Schrift. Für mich schrecklich. Ich bin mehr ein Fan von hellen Hintergrundfarben. Schrift nach Möglichkeit schwarz, und möglichst wenig verschiedene Farben. Aber das ist halt mein Geschmack.
Sicher gibts im Web viele Gestaltungsvarianten, und viele Sites haben vor lauter Design den Inhalt vergessen.
"Die Site sollte deinen Besuchern gefallen, und sie einladen bei dir zu verweilen", so stehts in irgendeinem WEB Handbuch.
Ab und zu ein Redesign macht auch wieder neugierig und ist vielleicht auch Ausdruck der eigenen Kreativität. Wir sind doch hier alle 'kreative Bildkünstler', und wenn alle Fotos gleich wären, hätten wir alle kein Hobby mehr. Also jedem seinen Fotostil und jedem seinen Web Design.