Hi Teddy,
also gut, dann woll´n mer ma....
Die Karten sind gültig für alle geöffneten Tribünen, das Fahrerlager sowie für die verschiedenen Veranstaltungen in Adenau. Sie sind gültig für das komplette Wochenende von Donnerstag bis Sonntag.
Es stellt sich die Frage was dir wichtiger ist, Party oder Motorsport.
Bei Party sind zu empfehlen der Campingplatz direkt an der Rennstrecke (wenn ich mich recht erinnere heisst der Camping Müllenbach). Grosses Festzelt und Party ohne Ende. Wenn Du einen der Plätze am bzw. auf dem Berg ergattern kannst, läufst Du nur ca. 5 Minuten bis an die Grand-Prix Strecke. Ansonsten findest Du entlang der gesamten Nordschleife Plätze zum wild campen. Hier wären Brünnchen oder Schwalbenschwanz zu empfehlen. Das Campingverbot wegen Naturschutzgebiet ist während des 24H Rennens aufgehoben.
Solltest Du mehr am Rennen interessiert sein, kann ich Dir egal ob mit WoMo oder PKW die Dunlopkehre bzw. Müllenbachschleife als Stützpunkt empfehlen. (Hinweis DSK-Zelt folgen). Im DSK Zelt gibt´s Essen und Trinken zu erträglichen Preisen, einen Gross-Bildschirm auf dem das Rennen gezeigt wird, Zeitenmonitore (die bei einem 24H-Rennen nicht zu unterschätzen sind), die Rennstrecke verläuft ca. 25 Meter vor dem Zelt, ein Rundenturm ist direkt vor deiner Nase, die Toiletten sind relativ sauber und wenn ich mich recht erinnere sind sogar Duschen vorhanden.
Und das beste an der Geschichte, der DSK bietet einen Shuttle Service an, der dich rund um die Nordschleife fährt und Haltestellen an den schönsten Zuschauerplätzen bietet - kostenlos natürlich. Ein Pendelverkehr zwischen Zelt und Fahrerlager ist auch vorhanden. Auch für nix.
So, jetzt zum Rennen:
Am Freitag findet das Youngtimer Rennen über 500km statt. Sehr sehenswert. 14-18 Uhr.
Am Samstag ordentlich ausschlafen, genauso ordentlich frühstücken, sich die kleineren Rennserien im Vorprogramm anschauen und dann unbedingt die Startphase auf der Haupttribüne verfolgen. Die Show ist schon Klasse, wenn sich ca. 160 Teams auf das Rennen vorbereiten. Wenn dann der Startschuss fällt garantiere ich dir Gänsehaut.
Danach ein bisschen um die Nordschleife tingeln - mit dem Shuttle-Service vom DSK - und gegen Abend ins Fahrerlager wenn die ersten Reparaturen anstehen. Danach verbringst Du den Abend eben da, wo´s Dir am besten gefallen hat.
Am Sonntag dann unbedingt die letzten 1-2 Rennstunden wieder auf die Haupttribüne. Und wenn dann um 15:00 Uhr die 24 Stunden für Fahrer, Teams und Zuschauer überstanden sind und Du nur ein bisschen Benzin im Blut hast, garantiere ich dir noch mehr Gänsehaut und die eine oder andere Träne im Auge.
...und auf dem Heimweg plant ihr dann schon euren Besuch für das nächste Jahr.
Wie sagt Striezel Stuck immer: "Nach dem Rennen ist vor dem Rennen"
So, wenn jetzt noch Fragen sind, machen wir das wohl besser als PN!
Ach ja, maile oder PN´ne mir doch mal deine Handynummer. Ich bin auf jeden Fall auch oben, weiss aber noch nicht ob ich Zeit finde zu klönen.