Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 13:24   #10
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Ich hätte da einen Vorschlag für ein nächstes Fototreffen:

Natur-Park Schöneberger Südgelände

Zitat:
Auf dem Gebiet des ehemaligen Rangierbahnhofs in Berlin-Tempelhof ist eine einzigartige Naturlandschaft mit markanten Relikten der Dampflok-Ära entstanden.

Nach der Stilllegung des Bahnhofs entwickelte sich auf einer Fläche von 18 Hektar ein "Urwald". Durch den Einsatz vieler interessierter Bürger und durch finanzielle Unterstützung der Allianz Umweltstiftung >> konnte dieser verwunschene Ort für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Der Natur-Park war als "Weltweites Projekt" der EXPO 2000 anerkannt.
Dazu habe ich in einem anderen Forum noch folgendes gefunden:
Zitat:
Ich war gestern dort zum ersten Mal und es gibt ein paar ganz nette Motive. Auf dem Gelände sind zudem einige große Flächen offiziell zum Sprayen freigegeben, auch hier ergibt sich das ein oder andere gute Motiv.

Der Park ist offiziell bis 20.00 Uhr geöffnet und der Eintritt kostet 1 EUR.
Komme diese Woche leider nicht dazu, das schonmal "auszukundschaften", aber vielleicht können die anderen Berliner ja was dazu sagen?
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links