Wenn du tatsächlich überwiegend Bühnenfotos machen willst, dann rate ich Dir ganz klar zu einer DSLR.
Gründe:
1. der AF einer DSLR ist einfach schneller + genauer, auch wenn die A1 die beste Brigde-kamera ist, liegen hier immer noch Klassen zwischen.
2. Die DSLR bieten eine wesentlich größeren nutzbaren ISO-Bereich, so kannst Du kurze Belichtungszeiten ohne Blitz erreichen und hast viel weniger Rauschen als bei einer Bridge-Kamera
3. Das Rauschen ist speziell in Rot-Tönen und bei Belichtungszeiten von 1/10 bis 1/40 ziemlich stark ausgeprägt. Die Roten Beleuchtungen sind bei Konzertveranstaltungen häufig sehr dominant.
Beispiel:
http://home.pages.at/peterhadtrapp/Gillespie05.jpg
Ich fote immer mal bei einem Freund, der einen Konzertclub für kleine Rock-/Pop-/Blueskonzerte hat und kriege so einigermaßen was zustande. Aber die Domäne der A1 ist das ganz bestimmt nicht.
Ich habe persönlich viel Spaß mit meiner A1, denn ich bin sehr vielseitig (und kann nix richtig, alles ein bisschen), für solche User ist sie dank ihrer Funktionsvielfalt und des Brennweitenbereiches eine Spitzenkamera.
PETER