Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 12:32   #3
Cassandra
 
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: D-97456 Dittelbrunn
Beiträge: 434
Re: ...

Zitat:
Zitat von dbhh
Da irrst du dich gewaltig. Die <seit Jahren> vom PC her bekannten LCDs waren reine Text/Grfikdarsteller. Erst seit 2 bis 3 Jahren gibt es LCDs am PC, die flink genug sind, schnelle Bilder darzstellen - um den Preis eines schmalen Blickwinkels. Z.Zt. heißt es: eher flaue Farben aber große Blickwinkel ... oder gute Farben / schnelles Bild aber kleiner Biclwinkel
Ich spreche von TFT, nicht von LCD, da ist schon ein Unterschied! Denn TFT steuert über Transistoren jeden einzelnen Pixel des Displays an, nur so ist eine ausreichende Schnelligkeit und höherer Kontrast gewährleistet. Die frühere DSTN-Technik für reine LCD-Displays hatte da ihre Probleme.

Zitat:
Zitat von dbhh
Von LOEWE würde ich dir abraten. Um deren Qualität ist es -trotz des Premiumanspruches in den Preisen- nicht weit her. Beispiele: abrauchende Zeilentrafos, zirpende Spulen, fehlerhafte Software)
Dies zeigt Deine Qualifikation: Zeilentrafo in TFT? Zirpende Spulen? (hatte ich mal bei Sony, wurde ausgetauscht und gut). Fehlerhafte Software? Zeige mir mal eine Software die nicht mit Fehler und Bugs behaftet ist! Loewe hat seit meinem Kauf 2 neue Versionen über SAT eingespielt - und trotzdem sind noch Fehler enthalten.

Zitat:
Zitat von dbhh
Dies könnte für dich wichtig werden, weil gerade bei großen Diagonalen der Weg zu HDTV frei sein sollte. Auf einen Aufkleber "HDTV-kompatibel" würde ich nichts setzen.
HDTV steckt noch in den Kinderschuhen. Bisher sind in der BRD nur 2 HDTV-Sender über SAT empfangbar. Ich bin von der Bildqualität von HDTV mehr als begeistert. Über eine Blackbox und der zugehörigen Karte (24 Monate für 180,- Euro) ist diese neue Technologie Realität. Ein Nachteil hat allerdings HDTV, wenn ich diese in Originalqualität auf DVD bannen möchte, da passen nicht einmal 20 Minuten darauf, also heist es warten auf den Bluelaser!

Zitat:
Zitat von dbhh
Des weiteren ist LOEWE in Zukunft nur noch "Zusammenbauer". Schon zu Zeiten der Röhren-TV musste LOEWE die Bildröhren zukaufen, weil sie diese Kerntechnologie nicht beherrschen.
Sag mal, hast Du Dir überlegt, was Du da geschrieben hast?
Im Prinzip sind alle Hersteller "Zusammenbauer". Elektronic aus dem eigenen Haus, Bildschirm oder TFT von der Firma X, Gehäuse von der Firma Y. Ja und da habe ich in einem Panasonic einen Tuner gesehen, der in China hergestellt wurde. Ist doch nichts dagegen einzuwenden?
Auch die TFT-Panels stammen zu 90% aus 3 verschiedenen Fertigungsfirmen, wobei Sharp mit einigen Vorteilen aufwarten kann.

Zitat:
Zitat von dbhh
Hier sind je Hersteller gewaltige Unterschiede. Ansehen, nicht in der Theorie bewerten!
Das möchte ich voll unterstreichen. Sich einen Fernseher aus dem Katalog bestellen, oder auf die Testzeitschrift vertrauen, ist das falscheste was man tun kann. Am besten einen Großmarkt aufsuchen (dort hat man die größte Auswahl) und dort kritisch vergleichen. Erst dann kann man sich auf 1 oder 2 Modelle festlegen.

Und, das möchte ich auch noch loswerden: Ich habe keinerlei Bindung zu Loewe. Nur, mein Vor-Röhrenfernseher war von dort, ich war zufrieden. Ich habe mir dann ausbedungen, die in der engeren Wahl befindlichen 4 Geräte Zuhause ausgiebig zu testen, dabei war auch der Xelos, der mir am besten gefiel! Schliesslich ist das ja eine größere Anschaffung und beim Autokauf mache ich ja schliesslich auch eine Probefahrt!
__________________
Freundliche Grüße von Gerd

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten