Zitat:
|
Zitat von jubilee33
Mit der Kombination (D7D, Sigma Konverter und Sigma 70-200) gibt es dann auch keine Schwierigkeiten mit dem AS?
Und die Brennweite wird dann auch richtig verrechnet?
|
Ich hab zwar keine D7D aber die von dir gewünschte Objektivkonstellation. Das Sigma 70-200/2.8 ist ein sehr gutes Objektiv, welches mit kleinen Abstrichen in der Schärfe schon bei Offenblende eingesetzt werden kann. Allerdings läßt sich dieses kleine Defizit ganz gut in Photoshop ausbügeln. Einmal abgeblendet wird bei mir schon eine optimale Bildschärfe erreicht.
Beim 2-fach Konverter verhält es sich ähnlich. Während bei Offenblende 5.6 das Bild mit leichten Abstrichen in der Schärfe wiedergegeben wird, erhält man ab Blende 6.7 schon optimale Ergebnisse.
Solltest Du aber generell eher Brennweiten von 200-400mm benötigen, würde ich an deiner Stelle eher zum Sigma 100-300/4.0 greifen. Das ist zwar etwas lichtschwächer als das 70-200, ist dafür aber in der allgemeinen Tendenz leicht besser in der Abbildungsqualität. Man sagt diesem Objektiv nach das es das beste Zoom von Sigma ist. Benötigst Du allerdings eher den unteren Bereich in Kombination mit höheren Lichtstärken, dann ist das 70-200 die bessere Wahl.
Dieses Bild ist mit der Kombination Sigma 70-200/2.8 + Sigma 2-fach Konverter entstanden.