Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 17:56   #23
HBM

@Horst Beiträge wieder rausnehmen gilt nich;-O)

Vorweg eines. Ich bin nun wirklich kein Markenfetischist. Alle haben Vor- und Nachteile, das schöne ist, jeder kann sich das aussuchen was er gerne mag. Und genau diese Vielfalt ist doch was wert.
Genau so sollt es doch bei der Software sein. Für meine bescheidene Vorstellung hat dieser Knoll (ist das der Vor- oder Nachname? auf alle Fälle passt Nase ganz gut dazu) eine moralische Grenze überschritten, Adobe wusste imho nur zu gut, was sie mit dieser Diskussion auslösen. Und genau das ist für mich im Moment der Knackpunkt. Es kann nicht angehen, das dieses Verhalten von Adobe Schule macht. Wo soll es eigentlich hinführen, wenn nun alle, die irgendjemanden auf dem Weg zum Monopol im Weg sind auf diese weise öffentlich diskreditiert werden, und damit auch noch Glück haben das 95% Ross und Reiter verwechseln.
Nikon ist gegen Adobe nun wirklich ne Pommesbude, ich möchte aber das sie, genau wie Minolta, Oly, Pentax usw. überleben. Als Alternative haben wir nämlich Einheitskameras von der C-Marke und dazu Standartsoftware von Bill und seinen Untertanen. Ich geh dann mit ner Agfa Billy fotografieren, und wenn das letzte Fotolabor zum entwickeln in Timbuktu ist.
HBM ist offline   Mit Zitat antworten