Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2026, 07:13   #1
embe

MT10/26 "Film ab!"

Versuchen wir ein Monatsthema, auch wenn das Forum ja aktuell - zur Vorbereitung auf eine möglicherweise kommende Zukunft? - den dystopischen Zustand einer teilweise post-apokyalyptischen Welt emuliert (=eingeschränkte/nicht vorhandene Verfügbarkeit von SUF/Internet/Strom/Wasser/....) ...

Tja, das war der vorbereitete Text, vielleicht ist die Post-Apokalypse ja aufgeschoben ... schauen wir mal wie es aktuell so läuft

Ich schaue mir ja gerne Filme an, früher auch regelmäßig im Kino, heute doch auch oft 'nur' auf dem kleinen Schirm.

Und ich fotografiere gerne. Auch hier eher enthusiastisch als gekonnt, aber Hauptsache Spaß dabei.

Na, dann kombinieren wir doch einfach mal beides in ein Monatsthema ...

Film ab!

Lautet das Thema für den Oktober.
Zeigt Bilder bei denen Ihr beim fotografieren oder bei der Bildidee einen Film(titel) oder eine Filmszene im Kopfkino (hah!) hattet. Ein Bild, welches Euch vom Stil, von den Farben, dem Sujet, dem Look an einen Film oder dessen Titel erinnert.
Oder wo der Titel eines Films einfach als Bildüberschrift passt....oder witzig ist...

Ein Bild mit einer Verbindung zu einem bestimmten Film oder Filmtitel - für Euch.
Schreibt den Filmtitel (Originaltitel, oder den Titel unter dem der Film in einem Land Eurer Wahl/in einer Sprache Eurer Wahl veröffentlicht wurde) oben als Bildtitel in die Galerie.

Frisch (sehr cool!) oder aus dem Archiv.

Jeder nur ein Bild pro Tag.

Was will er?
Na, sowas z.B.

The Core

→ Bild in der Galerie

Drei Herren

→ Bild in der Galerie

One Full Moon

→ Bild in der Galerie

Uuuund ... Äckschen!

Achso, ja, die Dystopie (siehe oben ) .... bereitet ggf. ein Posting schonmal in einem Texteditor vor, damit Ihr es per copy and paste sofort im Forum raushauen könnt, wenn dieses denn dann mal erreichbar sein sollte

Bei schon in der Galerie stehenden Bildern deren link bei Forumsverfügbarkeit am Besten auf Vorrat in den Texteditor kopieren

Und da das sicher nicht jeden Tag funktioniert könnt Ihr auch in einem Schwung und in einem Post für mehrere Tage einstellen (aber bitte nur ein Bild für jeden Tag)

Ich schaue, dann was so kam und springe zurück in die Zukunft zum Besprechen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links