Zitat:
Zitat von steffenD
a) Ich habe im Menü Fernbedienung EIN eingestellt und im Display ist oben ein Fernbedienungszeichen zu erkennen. In der Fernbedienung ist eine neu Batterie. Am Camcorder kann ich sehen, dass beim Drücken der Taste ein Signal abgegeben wird. trotzdem passiert nichts.
|
Schwierig als Ferndiagnose. Die Kamera ist ansonsten aufnahmebereit (Akku voll, Speicherkarte eingesetzt, Objektiv angebracht, sinnvolle Belichtungszeit eingestellt) und löst aus, wenn du den normalen Auslöser drückst? Was sagt denn der Vorbesitzer der Kamera, hat die Fernbedienung bei ihm noch funktioniert?
Auf Verdacht: Eventuell musst du im Drahtlos-Menü "Strg mit Smartphone" ausschalten. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was man noch einstellen könnte.
Hast du deine A580 noch? Die Fernbedienung sollte auch damit funktionieren. Wenn das geht, hättest du eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.
Zitat:
|
Ich möchte ungern jedes mal die SD-Karte rausnehmen und in den Computer stecken. Der Apparat hat einen Multi-Anschluss. Doch die Kamera erscheint nicht im Windows Explorer. Weder wenn ich im Menü für dne USB-Anschluss AUTO einstelle (dann steht dauerhaft im Display "USB-Verbidnung wird hergestellt), noch wenn ich Massespeicher oder MTP einstelle (dann erscheint im Display die Meldung Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät.).
|
Da würde ich die Ursache tatsächlich erst mal beim Kabel suchen. Hast du auch verschiedene USB-Ports am Rechner probiert?
Zitat:
|
Außerdem scheint die Kamera auch nicht aufgeladen zu werden, wenn es denn über den Anschluss überhaupt vorgesehen ist.
|
Nein, das geht bei der α77 II noch nicht.
Zitat:
|
Dann habe ich die Kamera an das W-Lan angemeldet, doch sie erscheint nicht im Netzwerk.
|
Das ist normal. Die Kamera meldet sich im Netzwerk nur dann an, wenn sie wirklich Daten übertragen will, und schaltet das WLAN gleich danach wieder ab, um Strom zu sparen.
Zitat:
|
"An Computer senden" einzelner Bilder geht auch nicht, weil kein Ort definiert wurde, wohin die Bilder sollen. Wo auch immer das definiert werden soll.
|
Du brauchst auf dem Computer die Sony-Software (
PlayMemories Home). Da machst du dann die entsprechenden Einstellungen.
Zitat:
|
Man, hier braucht man echt Hardcore-Geduld. Dauernd ist der Server dauerüberlasteet, als ob sich hier die halbe Welt unterhält. Wie schafft Ihr es Beiträge zu erstellen oder zu antworten?
|
Mit Geduld.