|
Ich habe die A7RV gegen die A7RVI getauscht und vorher die A7IV gegen die A7V.
Beide Kameras empfinde ich als größten Fortschritt ihrer jeweiligen Klasse im Vergleich zum jeweiligen Vorgänger, ausser vielleicht von GEN I zu GEN II als der IBIS kam. Beide sind in ihrer Klasse eigentlich mehr als eine Stufe weiter, wenn man die Schritte der einzelnen GEN davor sieht.
Der AF und vor allem auch die Geschwindigkeit beider Kameras (fps - Auslesezeit - precapture) ist eine völlig andere Liga als die jeweils davor. Der Dynamikumfang bei niedrigen ISO ist nochmal ein kleines Stück besser geworden (mit mechanischem Verschluss - DGO), aber den empfand ich bei z.B. der A7RV auch schon immer mehr als ausreichend gut. Bei hohen ISO lässt der Dynamikumfang aber dann auch schnell nach.
Bei Video kann die A7V fast alles was auch die A7SIII kann, vieles sogar besser, nur sehr hohe ISO und/oder mit 120fps kommt sie dann nicht mehr mit.
Wenn du noch etwas spezielles wissen möchtest - Unterschied A7RV vs. A7RVI ...
|