Heute, 08:45
|
|
Themenersteller
|
Die Bilder vom 13.05.2026
| Name | Bild | Besprechung | | kiwi05 |  | Ja, die Lichtstimmung hast Du toll eingefangen. Unten die Küste als aufsteigende Diagonale bis zur halben Bildhöhe. Darüber Himmel mit Wolken und Sonne im goldenen Schnitt. Man sieht sehr schön die Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen. Eine Frage bleibt: Wo ist das aufgenommen? Ich nehme an Euer Frühstück fand zur üblichen Zeit statt, die Sonne stand also etwa im Osten. Ihr seid doch nicht in Amerika, oder? Vom Sturm kann ich auf Deinem Bild aber nichts erkennen. | | embe |  | Eine herrliche Aufnahme! Eine reife, rote Erdbeere sowie ein unreifer, grüner Fruchtstand darüber bilden bilden eine Aufsteigende Diagonale. Die Erdbeere ist zu großen Teil scharf, der Fruchtstand ebenso. Die Farbe: das Blau des Himmels, das Grün der Pflanze und das Rot der Erdbeere. Da hast Du aber auch eine vollkommene Frucht erwischt, auch wenn sie aus botanischer Sicht gar keine Beere ist.  | | perser |  | Die Nederlandse Kooikerhondje sind "eine nach historischen Vorbildern seit 1942 neu aufgebaute Hunderasse, die FCI-Anerkennung erfolgte 1971. Das Kooikerhondje wurde in speziellen Fanganlagen zur Entenjagd eingesetzt. Diese Fanganlagen heißen auf Niederländisch Eendenkooi (dt.: Vogelkoje). Der Betreiber einer solchen Anlage war der kooiker – daher der Name der Rasse." Heute werden im Jahr ca. 500 Welpen registriert. Die Hunde werden heute meistens als Familienhunde genutzt. Man muss also nicht befürchten, dass sie Aussterben. Es gibt eine ganze Reihe von Hunderassen, die ursprünglich aus den Niederlanden kamen. Eine Nachbarin hat ein Markiesje oder auch Tulpenhund, der gehört zu den Gesellschaftshunden , das Exemplar von gegenüber ist eher ein Raubein. |
[/QUOTE]
|
|