Zitat:
Zitat von erwinkfoto
|
Danke Erwin für diese Übersicht!
Ich hatte mir auch schon ein paar Zenscreens angeschaut weil ich ähnlich wie averel auch auf der Suche nach einem mobilen Monitor zur Desktop-Erweiterung unterwegs bin, mir war aber nicht klar geworden dass es derart viele Modelle gibt. Aber leider habe ich noch keinen gefunden der wie mein MacBook Pro eine matte bzw. Nanotexture-Oberfläche hat. Und Spiegeldisplays kommen für mich nicht in Frage.
Der 2. Punkt der mich an den Zenscreens (von Modellen deren Daten ich mir angeschaut hatte) stört ist die im Vergleich zum MBP bescheidene maximale Helligkeit. 400 nits - und das nur für HDR - fällt im Vergleich schon arg zurück.
Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke ist dieser Punkt in meiner Reise-Praxis vielleicht doch nicht so wichtig. Ich sitze zwar gerne mal bei Sonnenschein vorm Cafe oder am Strand wo ich um die enorme Helligkeit des MBP Displays sehr froh bin (war immerhin einer der Hauptgründe in den sauren Apfel zu beißen und mir das echt teure MBP und nicht wieder ein Windows Notebook zu kaufen), werde aber dort wohl eher selten einen 2.-Bildschirm aufbauen.