Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2026, 09:57   #475
kiwi05

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen

NameBildBesprechung!
kiwi05Die scheinheilige Dreifaltigkeit sagt Dank, lieber Peter, der du sicher wieder im irgendwo im französischen Ausland bist und ein ganz bestimmt weltberühmtes Gemäuer fotografiert hast, welches ich zu meiner Schande nicht kenne. Was für ein Satz. Nur hast du leider nicht erwähnt, ob du die 5 km zu Fuss zurückgelegt hast oder ganz bequem in deinem luxuriösen Wohngefährt. Da konntest du dein Frühstück ja gleich danach sehr bequem einnehmen. Die EXIF Daten lassen den Fußweg vermuten aber wer weiss. Aber zurück zum Bild. Das ist ein mächtiges und beeindruckendes Stück Stein. Die Perspektive verstärkt den Eindruck noch. Dagegen setzt du einen fröhlich blauen Himmel mit luftigen Wölkchen. Die Vögel lockern die Szene noch zusätzlich auf. Alleine das Stück Gemäuer links im Bild stört meinen Blick. Aber das ging wohl nicht anders.

Danke Peter für deine Gedanken zu meinem Bild.
Selbstverständlich sind wir morgens vor dem Frühstück die 5 km bis zum Mont Saint-Michel, der Grenze zwischen Normandie und Bretagne, zu Fuß gegangen.
Zu deiner Anmerkung zu dem (störenden) Gemäuer links.
Wenn man nur hoch zur Abteispitze blickt und fotografiert, kippt immer alles nach hinten. Ich hatte den Eindruck, auch durch vorhandene,Vergleichsbilder, dass das Gemäuer links diesen Effekt mildert.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links