Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2026, 07:58   #5
rainerstollwetter

Themenersteller

Die Bilder vom 01.05.2026:

NameBildBesprechung
embel Ein Maikäfer - wie passend. Leider am Kopf nicht ganz scharf aber deutlich erkennbar sind die großen Fühler, die auf ein Männchen Hindeuten. Auch die Flügeldecken und die Flügel sind sehr gut erkennbar. Ab und zu verirrt sich ein Exemplar in meine Wohnung was durch das Gebrumme sofort auffällt und lässt sich nur mühsam ins Freie befördern, weil die Beine sich verhaken.
ingoKober Woran erkennt man, dass es sich um ein Männchen handelt? Du hast die Eidechse jedenfalls wunderbar eingefangen. Sie sonnt sich auf einem Stein und scheint Dich neugierig zu betrachten. Der Oberkörper ist knackscharf und man meint tatsächlich, sie leuchtet. Überhaupt ist die Farbgebung sehr kräftig. Ein eindrucksvolles Foto, das zudem die Leistungsfähigkeit des Sony 400-800 G OSS unterstreicht.
kiwi05 Ja, "Rund um den Henninger Turm" das war einmal. Der Turm ist inzwischen abgerissen und mit der Henninger - Brauerei existiert auch der ehemalige Sponsor nicht mehr. 2009 hieß das Rennen dann "Eschborn-Frankfurt City Loop" , seit 2010 "Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn" und seit 2018 "Eschborn - Frankfurt". Du zeigst uns ein Bild aufgenommen auf der Schlussetappe der 7-tägigen Tour de Bretagne. Die Fahrer bewältigen einen Anstieg in Dinan, ca. 22Km südlich von St. Malo. Im Hintergrund Palmen (?), rechts und links Zuschauer und Du scheinbar mitten auf der Straße. Die Läden am rechten Bildrand haben ihre Markisen ausgefahren und die Zuschauer sind schon sommerlich gekleidet. Das Bild ist von gestern. Sehr schön eingefangen und wunderbar zum Thema passend.

So, das war es schon für heute.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links