Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2026, 21:01   #457
Kurt Weinmeister

Monatsthema April 2026
BildEXIF DatenKommentar
hoStIch weiß nicht, ob Du Dich an die Waschmittelwerbung von Fakt erinnern kannst? "Weg mit dem Grauschleier" wurde dort propagiert und das möchte ich Dir auch zurufen, nein nicht rufen, eher schreien. Dieses Motiv, das ich schon an so einigen Stellen, unter anderem am Bahnhof Kassel, gesehen und auch fotografiert habe, schreit förmlich nach Wumms. Oder nach Doppel-Wumms, wenn man den Altkanzler zitieren möchte. Die Farben müssen leuchten und krachen. Wenn man das mag. Und ich mag das. Aus meiner Sicht geht da diesbezüglich noch was. Der Rest des Fotos ist ordentlich, keine störende Sonne, keine fremden Elemente mit auf dem Bild, saubere Symmetrie, auch an den Rändern! Ich habe es für mich einmal hochkant und mit mehr Dynamik entwickelt.
Weinmeister EditionMit Fakt gewaschen.
embeembe gut, alles gut. Led Zeppelin sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, RIP John Bonham , und heute würden sie wohl eher den Aufzug statt der Treppe in den Himmel bevorzugen. Und wenn es schon ein Aufzug sein muss, dass muss es dieser hier sein! Die alte NEX-6 hat hier zwar schwer zu kämpfen, aber das mindert das Foto nicht sonderlich. Perfekte Perspektive mit Linienführung in den Nachthimmel, When all are one, and one is all / To be a rock and not to roll Led Z. wären stolz auf Dich, so we are!
Dat EiMein erster Eindruck ist, dass ich im Drei-Sterne-Puff einen Gruß aus der Küche bekomme. Es sieht irgendwie lecker aus und weckt Appetit auf weitere Häppchen dieser Art. Ich kann überhaupt nicht die Dimensionen von meinem Teller einordnen, finde aber den Bewegungsunschärfefilter von PS sehr gelungen eingesetzt. Das gibt dem Gericht eine spannende Eigendynamik und ich muss jetzt wohl erstmal etwas essen. So kann das doch nicht weitergehen.
bruno5Wir haben fast Mai und der Herr kredenzt hier einen 2009er Märzenbecher. Hier wird die Eierlikörvariante auf Vodkabasis gereicht, mit Absinth verfeinert und dann in Blütenform zu herzhaften Knabbereien serviert. Da der Becher von unten fotografiert wurde, ist leider der Inhalt verschüttet und ich muss mich wie Larry Hagman in Dallas wohl selbst an meiner Bar bedienen.