Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 00:46   #10
wus

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Tut mir leid, dass es zwischen zwei Beiträgen so lange dauert.
Du brauchst Dich wirklich nicht entschuldigen!

Zitat:
In unserem Zimmer gab es natürlich auch geschuppte Mitbewohner. Der Hausgecko Hemidactylus platyurus ist auf Sumatra wirklich allüberall zu sehen und zu hören.
Sie gelten ja als nützlich weil sie Moskitos jagen. Aber wenn einer in der Nacht in unmittelbarer Nähe zum Bett in dem man schläft seinen Ruf anstimmt dann kann einen das schon mal unsanft aus dem Schlaf reißen!

Und noch aus einem anderen Grund wünsche ich keinem einen Gecko der seinen Lieblingsplatz genau über dem Bett hat. Die haben nämlich auch eine Verdauung

Zitat:
Die Lodge hatte übrigens einen sehr netten, einem indonesischen Langhaus nachempfundenen auf Stelzen stehenden - und stark schwingenden- Aufenthaltsraum
Der sieht echt cool aus, und keinesweg antik!

Zitat:
Beim Anblick der steilen dschungelbewachsenen Hügel meinte Birgit: Da müssen wir doch nicht rauf, oder?....doch, mussten wir. Schon 14 Stunden später.
Daran erinnere ich mich auch - so sehr habe ich selten geschwitzt. Und das obwohl ich das feuchtwarme Tropenklima ja einigermaßen gewohnt bin.

Zitat:
Überall flatterten übrigens viele große bunte Schmetterlinge herum. Aber nur selten setzte sich mal einer - und dann verbargen die hochgeklappten Flügel die ganze Buntheit.
Das Problem kenne ich mehr als mir lieb ist. Ich habe auch schon versucht die Viecher dann im Flug zu filmen um die Farben einzufangen, aber die sind so schnell und flatterhaft unterwegs dass man sie kaum mit dem Sucher am Auge verfolgen kann.

Auch wir haben alleine nicht allzuviel Wildlife gesehen. Das änderte sich aber sehr als wir dann mit Rangern im Urwald unterwegs waren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links