Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2026, 09:49   #4
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Wenn du noch nicht mit DaVinci Resolve gearbeitet hast:

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Resolve erschliesst sich nicht wirklich intuitiv.
Das ist ernst gemeint. Man braucht etwas Geduld. Die 'Denkweise' ist eine andere als wir von Lightroom oder Photoshop gewohnt sind.
Die 'Node-basierte' Arbeitsweise ist völlig anders aufgebaut als die Lineare- (LR) bzw. Ebenen-basierte (PS) und dann erstmal unbekannt. Auch die schiere Masse an Möglichkeiten erschlägt zu Anfang.

Geändert von aidualk (17.04.2026 um 09:55 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten