Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2026, 20:37   #290
peter2tria
Chefheizer

Danke Klaus, für das detailierte und kritische Review.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
Peter2tria Ich kann mir gut vorstellen, dass die Brennweite für dieses Motiv die richtige Wahl gewesen ist. Sauber belichtet und im Detail perfekt. Dieser Lady möchte ich nicht mit einem Weitwinkelobjektiv auf die Pelle rücken, auch wenn es der „von unten“ Perspektive sicher gutgetan hätte. So wie du es zeigst, ist die Perspektive eher leicht nach oben gerichtet und fällt, gemessen an den heute eingereichten Fotos, in meinem Ranking auf die hinteren Plätze. Morgen ist ein neuer Tag.
Ja, heute mal wieder was anderes.

Bild in der Galerie

Himmel des Salons des Dampfschiffs Schaarhörn. Das Schiff wurde von der Bürgerschaft in Auftrag gegeben. Es sollte representativ sein, so dass auch Versammlungen der Bürgerschaft abgehalten werden können. Leider sind die Kosten aus dem Ruder gelaufen und so wurde es dann 'nur' als Vermessungsschiff in Dienst gestellt. Über Umwege im Schlick kam es dann wieder zurück nach Hamburg, wurde restauriert und man kann im Sommer etwa alle 2 Wochen Sonntags auf der Elbe für einen Beitrag mitfahren. Wir hatten die Fahrt im Rahmen des Forumtreffens genossen

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links