Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2026, 18:18   #225
shunkan

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier passt (sonst bitte verschieben). Ich habe nach dem "Sterben" des a-mounts (hatte eine A900) mit den 6xxx er weitergemacht. Grundsätzlich sagen sie mir auch zu (6400 und 6500) Parallel dazu ließ mich der analoge Film aber auch nicht los. So kam es zu einer Menge Zeugs: VF und APS-C Optiken mittlerweile aber auch eine A7II. APS-C gefiel mir zunächst wegen der geringeren Größe. Aber seit ich die A7 habe relativiert sich das wieder. Ich habe leider eine Menge Geraffel in APS-C was ich bei einem Wieder(zurück)Umstieg auf VF in die Tonne (Ebay) kloppen kann und ich in VF noch nicht äquivalent habe, (z.B. ein 10mm UWW). Aber irgendwie reizt es mich schon, bei einem Format zu bleiben (VF bzw. KB), könnte auch so meine Altglas (Leica/Minolta) Weiternutzen ohne immer an Drop denken zu müssen. Hat hier jmd. schone einen ähnliche Entscheidung für sich treffen müssen/wollen/können? Wenn ja mit welchem Ergebnis? Bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir eine A7R IV als "Zweit-Body" anschaffen soll.
HG Dirk

Geändert von shunkan (13.04.2026 um 16:29 Uhr)
shunkan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links