Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2026, 10:36   #151
Crimson

Moin Stefan,

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Monatsthema April 2026
BildEXIF DatenKommentar
CrimsonGestern noch jubelte ich ihm zu: "Er kann es, er kann es". Und heute? "Schon wieder, schon wieder?" hat er zu viel Sonne im Gepäck. Du bekommst aber Extrapunkte für Aktualität und Originalität. Eine Elphi, langsam sinkend, aufzunehmen, sein eigenes gespaltenes Verhältnis zu den Umbauten der Hafencity damit sichtbar zu hinterlegen und gewollt damit zu provozieren, die moderne Identität und ikonische Architektur, für die die Elphi steht, in Frage zu stellen und sie in ihren Grundfesten zu erschüttern - Chapeau! Dann stört auch auch die Sonne nicht mehr. Auch die geht irgendwann unter.
vielen lieben Dank, hier ist dei Überstrahlung tatsächlich mal gewollt, weil sie so schön schiebt
Insgesamt ist das Bild - wie so oft - ein Stück weit zufällig entstanden... auf einem der Pontons im vorderen Teil des Sandtorhafens (da war übrigens kein Mensch) lag ich rückwärts auf dem Boden und guckte nach oben... auf dem Originalbild ist noch das Gebäude gegenüber drauf, dann aber kam die für mich viel passendere Idee des Untergangs

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Damit es sich nicht wiederholt, hier eine Liste der geächteten Motive für die nächsten sieben Tage. Damit hier ein wenig mehr Dynamik entsteht.
- Vogel, einzeln und mittig im Bild
- Blume, einzeln und verlassen
- Flugzeug ohne Begleitung
- Elphi in jeder Lage
Elphi ist ja jetzt weg

Heute dann mal ein paar Schritte nach Norden... zur in HH immer besuchten Niko (St. Nikolai - eines der zu wenigen Mahnmahle - hier stand ich vor Jahren mal oberhalb der Spitze auf einem Gerüst, leider sind die Bilder wohl in Wirren verlorengegangen), im Kirchenschiff bzw. seinen Resten stehen ein paar Skulpturen, eine davon gibt es heute: Erdenengel - natürlich auch wieder frisch fürs MT

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links