Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2026, 09:47   #130
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 7.110
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Und da hat das Brüllen ja geholfen... vermutlich seid Ihr aber nach den letzten 10 Minuten des Spiels heiser für ein paar Tage ...
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Zum Glück darf ich die Besprechungen schriftlich festhalten und muss sie nicht vortragen.

So folgt nun Teil 2 meiner Gedanken zu euren Bildern.

Besprechung 07.04.26 (Teil 2)

NameBildBesprechung
DanaRichtig was los, auf der Brücke. Heute hadere ich etwas mit deinem Bild. Das liegt mehr an den Gegebenheiten, als an der Intention der Aufnahme. Am meisten stören mich die Bäume, deren Spitzen die Brücke schneiden. Wahrscheinlich wäre es schwierig dort einen anderen Winkel zu finden, und dann noch die Personen auf der Brücke mit drauf zu haben. Den kleinen Fleck blauen Himmel hätte ich entfernt. Schattenriss als Stilmittel vor den dramatischen Wolken ist natürlich ideal. Thematisch passt es ebenso. Ich hoffe, du verstehst meine Kritikpunkte.
aidualkUnd dennoch findet sich Ordnung im Chaos. Die Tragstruktur mit ihren dichten Linienüberlagerungen kommt grafisch schon sehr intensiv rüber. Ich mag den industriellen Look des Bildes. Interessehalber habe ich es mal um 90 Grad nach rechts gedreht. Kommt auch gut.
kiwi05Ich kann mich noch gut an deine Serie von diesem Ort erinnern, und freue mich, dass du auch hier diese Aufnahme zeigst. Die gesamte Konstruktion wirkt sehr archaisch auf mich. Die Linienführung bringt eine Tiefe ins Bild, die durch die Röhren noch einmal verstärkt wird. Thematisch passt es natürlich perfekt hier rein.
bruno5Der Hinweis auf den Gardasee war eher scherzhaft, da ich deine Bildern von dort sehr schätze. Mit den Chinqe Terre will ich mich aber auch zufrieden geben. Wie du selbst schon vermutest, kratzt es etwas am Thema entlang, aber ich würde es schon noch durchwinken. Mit dem Durchgang wäre eine extremere Untersicht und Perspektive möglich gewesen, aber da hattest du unser Monatsthema ja noch nicht im Hinterkopf. So ist es eine dieser schönen und morbiden italienischen Häuserfronten mit ihren pastelligen Farben. Ich mag es.
catfriendPIBei diesem Bild würde ich die Solarmodule gnadenlos entfernen, da sie für mich überhaupt nicht zur Bildwirkung beitragen. Mit viel leerem Raum um die Taube würdest du eine starke grafische Wirkung erzielen, ähnlich zu dem Reiherbild, welches wir hier schon im Thema hatten. Das Hauptmotiv ist in der Flughaltung nämlich gut getroffen und zeigt auch eine gute Detailzeichnung. Themenkonform ist es.
EffjotterDann purzelt auch hier der Extrapunkt für die Erstellung eines aktuellen Bildes aus der Tasche. Und noch einer für den Körpereinsatz. Die Uraltlinse bringt den nostalgischen Charme mit, der bei diesem Motiv durchaus angebracht ist. Mir ist es ein wenig zu gelbstichig, aber so waren dann wohl die Lichtverhältnisse. Dafür haben wir eine schöne Untersicht, führende Linien, Symmetrie und Tiefe im Bild. Passt!
haribeeDas ist doch mal eine Treppe der etwas anderen Art hier im Thema. Eine schöne Abwechslung. Die Konstruktion sieht spannend aus, und du hast ihr mit den dunklen Elementen am Rand einen passenden Rahmen verpasst. Der Bildaufbau gefällt mir ausnehmend gut, wozu das Treppenelement mit seiner Rundung entscheidend beiträgt. Ein feines Bild mit einer gelungenen Bearbeitung. Sehr schön!
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links