Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2026, 11:19   #19
CB450

Themenersteller

Heute bin ich wieder dran und es wird etwas fragmentiert.
Abends sind meine Fußball Buddies zu Besuch und wir brüllen den FCB zum Sieg gegen Real Madrid.
Davor habe ich einige berufliche Termine (Frechheit!) die sich auch morgen vormittag fortsetzen. Damit ihr nicht so lange warten müsst, habe ich die bisherigen Bilder schon besprochen. Je nach weiterem Aufkommen und meiner Verfügbarkeit, wird es noch einen oder auch zwei weitere Blöcke geben.
Bis dann.

Besprechung 07.04.26 (Teil 1)

NameBildBesprechung
JoZViele Ebenen sind da sicher im Bild, aber auf Grund der Verdichtung nicht so richtig zu erkennen. Die Aufnahme könnte gewinnen, wenn sie evt. symetrisch ausgerichtet wäre. Es ist absolut themenkonform, aber so richtig catched es mich nicht.
embeGut, dass unser Thema nicht „von oben“ lautet. Dann hätten wir hier eine gänzlich andere und weniger jugendfreie Assoziation. Was hat das arme Tier denn zu sich genommen, dass es den Mageninhalt in einem kräftigen Schwall wieder von sich gibt. Die klare Flüssigkeit lässt auf billigen Wodka schliessen. Sicher ein Jungvogel. Witzige Idee und natürlich 100% von unten.
CrimsonDas Motiv fällt natürlich unter die Rubrik 1000 x fotografiert aber noch nicht von jedem. Die exakte Ausrichtung ist dabei ein wichtiges Merkmal, und das hast du wirklich gut hinbekommen. Die farbliche Ausarbeitung gefällt mir ebenso sehr gut. Die Wolken wirken etwas ausgebrannt. Um den letzten Schliff noch zu erlernen, empfehle ich - wenn auch widerwillig - die Masterclass bei den KW. Ein kostspieliges „Vergnügen“, aber neben dem tiefen Loch in deinem Geldbeutel bekommst du eine Druckbetankung an fotografischem Know How.
Dat EiDas Bild kenne ich und ich bin immer noch begeistert. Deine Aufnahme hat eine Wirkung, der man sich nur schwer entziehen kann. Die organisch fliessenden Linien ziehen Blick geradezu zu dem klar gesetzten Mittelpunkt. Ich kenne das Originalbild und finde deine SW Bearbeitung perfekt für dieses Motiv. Licht und Schatten sind gut gesetzt, und ergeben in Kombination mit den Formen und den feinen Risstrukturen eine wunderbare plastische Tiefe. Wirklich aussergewöhnlich. Mein Neid ist mit dir.
JoZJetzt bin ich richtig froh heute 2 Bilder von dir in der Besprechung zu haben, denn mit diesem hier kriegt du mich. Besonders mag ich das Licht und die helle Anmutung. Die fein geschwungenen Schatten sind zwar etwas sehr hinter dem Zaun versteckt, aber das ist trotzdem ein klasse Motiv. Die Dachstruktur mit ihrem dynamischen Schwung hast du gut in Szene gesetzt. Schade, dass du nicht näher ran konntest, doch das wird ja irgendwann in den nächsten 10 Jahren möglich sein.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten