Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
| Monatsthema April 2026 |
|---|
| Bild | EXIF Daten | Kommentar |  | bruno5 | Was ist schon extrem? Das Thema ist doch super getroffen und zeigt ein beeindruckendes Achteck mit einer Glaskuppel als Motiv. An so etwas kann ich auch nicht vorbeigehen. Auf den Boden hast Du Dich aber nicht gelegt, sonst kämen die 16mm mehr zur Geltung. MAcht man vielleicht auch nicht in Boston, wer weiß, wie das die lokalen Patrioten aufnehmen? Hätte man sich auch mittig unter das Kreuz stellen können oder stand da die Sitzgruppe herum? Dann hättest Du noch etwas mehr von der Perspektive herausholen können. |
|
|
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, war eine mittige Position unter der Glaskuppel nicht möglich.
Heute ein weiteres Bild aus Boston, die 1968 fertiggestellte Boston City Hall. Sie wurde von den Architekten Kallmann und Kollegen im Stil des Brutalismus entworfen und zeigt viel nackten Beton. Da das Rathaus seit seiner Errichtung heftig umstritten war, sollte es zwischenzeitlich schon mal abgerissen werden und an anderer Stelle sollte ein neues Rathaus errichtet werden. Dieser Plan wurde im Jahr 2008 wegen der Rezession aufgegeben. Im Jahr 2025 wurde die Boston City Hall in die offizielle Liste der Sehenswürdigkeiten von Boston aufgenommen.

→
Bild in der Galerie