Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2026, 13:10   #9
Schnöppl

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen
Wäre dann nicht auch der DPH von Sun Sniper https://www.sunbounce-shop.com/p/sni...ball-konnektor eine Variante? Den bekommst du auch schon ab 120€.
Was die Befestigung angeht: ich habe den einfachen Sunsniper Pro und habe statt der Schraubbefestigung einen QD-Adapter auf den Gurt gezogen. Damit kann ich die Kamera (via Bodenplatte) und auch mein großes 200-600 an der Stativschelle schnell und sicher befestigen.

Grüße
Stefan
Wie oben schon geschrieben sagt mir der Sunsniper nicht wirklich zu. Ich habe schon über 10 Jahre den alten einfachen Sunsniper, damals gekauft für das 70-400 G aber in den letzten Jahren verwende ich ihn eigentlich nicht mehr. Ich finde ihn etwas unbequem an der Schulter und die Verbindung mit der Schraube ist auch nicht mein Favourit - da war ich ständig am Schauen dass sich die Schraube bloß nicht lockert. Und alles auf QD-Adapter umrüsten möchte ich eigentlich jetzt nicht zusätzlich.

Als Single-Strap-Lösung setze ich in den letzten Jahren auf den Peak Design Leash bzw. den Slide wenn was schwereres dran hängt.

Aber im Moment suche ich eine Lösung für 2 Kameras zum schnellen Wechseln und zu einem passenden Preis - das Spyder System z.b. ist mir persönlich einfach zu teuer.
Ich könnte auch eine Kamera umhängen und die zweite per Capture Clip an den Gürtel hängen, aber ich fürchte das mich das Rumgefummel am Capture Clip bremsen und ärgern würde.
Und optisch sollte es eher schlicht sein, weil zumindest eine Hochzeit fix kommt - da sieht der Sunsniper DPH nicht unbedingt schön aus zum Anzug.