Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2026, 22:03   #378
jqsch

Besprechungen 30.03.2026

Meine Besprechungen vom 30.03.2026.

Vorletzter Tag des aktuellen Monatsthema zum Thema Stille

Besprechung 30.3.2026
NameBildBesprechung
K-H-B
Eine sehr schöne längere Belichtung von 0,8s. Fast schon eine ICM Aufnahme. Gratuliere Dir zu der Aufnahme. Passt ins Thema
perser
Einfach abhängen am schwedischen Waldsee. Die Liegen unbenutzt, die Stege laden ein zum Baden. Ein momentan noch unberührtes Urlaubsparadies. So stelle ich es mir vor, wenn die Urlauber gerade den Schlüssel bekommen haben. Der erste Blick aus dem Fenster auf den See. Danach beginnt der Urlaub. Und die Stille weicht der Urlaubsfreude. Aber im Moment regiert noch die Stille.
Dat Ei
Living in the past würde ich als Titel wählen. Entweder ein Lost Place oder ein altes (Bauern)haus (?) in einem Freilichtmuseum. Das Sonnenlicht wird gestreut und fällt durch das Fenster auf die Wand. Man spürt die Vergangenheit. Früher war hier Leben, heute ist hier Stille.
Crimson
Bild Nummer 14 deiner hervorragenden Serie des Reichswald Forest War Cemetery. Reihen von Grabsteinen so geschickt von oben fotografiert, dass man denkt die Toten sind unendlich viele und alle namenlos. Stille, die körperlich weh tut.
bruno5
Als ich das Bild sah, habe ich mich gefragt, wie Enten eigentlich schlafen können. Für Greifvögel müssen sie doch ein gefundenes Fressen sein. Dann las ich, dass immer nur eine Gehirnhälfte schläft. Das Auge gegenüber der schlafenden Gehirnhälfte wacht. Dem Bildungsauftrag habe ich damit auch genüge getan. Schlafen und ruhiges Wasser passen gut ins Thema.
kiwi05
Heute wurde in den Nachrichten ein glutroter Himmel in Australien gezeigt https://www.geo.de/wissen/seltenes-w...-37266898.html. Ein seltenes Naturphänomen. Dein Magenta Purple Himmel ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ein richtig gutes Foto ist dir hier gelungen. Still ruht der See im Morgenlicht. Passt wunderbar.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten