Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2026, 21:23   #1
Crimson

Reichswald Forest War Cemetery

Moin allerseits,

heute war ich - nicht zm ersten Mal - im Reichswald Forest War Cemetery, liegt hier um die Ecke. Es ist ein besonderer Ort - die größte Kriegsgräberstätte des Commenwealth in Deutschland, es ist ein Ort, der gleichermaßen erdet, wie demütig und dankbar und auch still macht. Wenn man - ich jedenfalls - durch die Reihen der Gräber geht und die Zahlen liest... 20, 22, 21, 25, ... dann komt ganz schnell der Moment, wo man - ich jedenfalls - eine Weile innehalten muss. Wir leben heute im hier und jetzt so wie wir leben, auch weil diese jungen Leute bzw. ihre Überreste hier liegen.

Ich bin jemand, der sehr gefühlsorientiert auch an solche Orte herangeht, versuche, eine Mischung aus Dimension und ganz privatem zu finden, irgendwie die Aura einzufangen... das geht natürlich an die Nieren, aber da gehört es auch hin.

Wer in der Nähe ist - bei Kleve (Niederrhein) - dem ist ein Besuch anzuraten, vorzugsweise in der der eher dunklen Jahreszeit oder eben entsprechend früh. Flaches und gleichzeitig hartes Licht passt hier gut...

Da ich nur ein Hochformatbild habe, steht es - leider - alleine. Mit den Layoutmöglichkeiten hier komme ich micht so gut zurecht, sorry.

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links