Moin Jürgen,
Zitat:
Zitat von jqsch
| Besprechung 28.3.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | Crimson | | Der Titel sagt „Melancholische Stille“. Hier sehe ich aber – und das ist mein erster Eindruck - statt Melancholie eher Tristesse. Das ist nicht ganz dasselbe, aber liegt auch nicht weit auseinander. Melancholisch war für mich das Bild von Peter auf dem Friedhof in München. Stille kann ich in dem Bild auch finden, aber erst auf den zweiten Blick. Damit ich als Betrachter die innere Stille dahinter sehe, brauche ich für mich Menschen. Menschlicher Ausdruck, Menschen beim Yoga, Menschen in sich gekehrt. Aber das ist mein ganz persönlicher Blick auf ein Bild. Da mögen deine „lokalen“ Testpersonen die besseren Kritiker sein. | |
|
auch hier wieder vielen lieben Dank, die Blicke und auch Anforderungen sind immer unterschiedlich - und das ist auch gut so
Heute habe ich was ganz frisches, bin extra (mal wieder) zum Reichswald Forest War Cemetery gefahren (mit dem Fahrrad), habe dort von einem echten Briten gelernt, dass es der größte in Deutschland ist... eines der Bilder davon gibt es heute...

→
Bild in der Galerie
Viele Grüße,
Markus