23.03.2026, 23:06
|
|
|
Moin moin allerseits,
erstmal vielen Dank an Harald für die Übernahme der letzten sieben Tage, es verbleiben noch 9 Tage der Stille, die ich mir mit Jürgen teile...
| Besprechung 23.3.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | K-H-B | | wunderschönes buntes Bokeh und ein leeres Spinnenetz, alles still. Wobei ich bei dem Netz eher glaube bzw. es für mich so aussiehr, dass es recht frisch ist und noch niemand sich dort verfangen hat. Die immer wieder anderen Formen von Spinnennezen mag ich gerne angucken - wenn sie nicht zu ausgebucht sind. | | Dornwald46 | | Still sein - in genau dem Zustand befinde ich mich gerade und muss bzw. will im Fresskoma Bilder bewerten...eine wunderbare Szene einer vermutlich gerade ziemlich jagunfähigen Kuschelkatze... Abhängen auf dem Ast...auf jeden Fall ist innen drin absolute Stille, gerade keiner zu Hause... farblich ein sehr schönes Bild. | | Effjotter | | Im Park (2) - Stille mit sich und der Umgebung, auch hier eine wunderschöne Szene (die im Thumb bei mir nicht funktioniert), der schon recht alte Mann ruht extrem in sich selbst, als wäre er gar nicht wirklich da, gleichzeitig wird er vermutlich die wundervolle grüne Stille der Umgebung wahrnehmen. Fun-Fact des Bildes ist, dass die Bank so geneigt ist, dass es aussieht, als würde der Mann sie mit seinem Gewicht runterdrücken. | | bruno5 | | Biergarten im Winter - das hat Seltenheitswert, ein stiller Biergarten - zu der Jahreszeit und bei den Temperaturen aber in der Tat kein Wunder. Dazu ein absolut stiller und sogar zum Teil zugefrorener Ammersee... das harte Licht bricht die Stille hier nicht... spannend finde ich, dass bei aller Stille bei mir im Kopf sofort die für einen Biergarten übliche Geräuschkulisse da ist - und auch das passende Wetter. Schade, dass es nicht ganz sauber ausgerichtet ist - oder es ist einiges schief dort  | | ingoKober | | Toto schläft - und auch hier ist gerade niemand zu Hause, es gibt wenig friedlicheres als schlafende Tiere - und Kinder. Toto liegt vollkomen entspannt eng an einen seiner Lieblingsmenschen gekuschelt, eine ganz tiefe vertraute innere Ruhe, ein wunderbares Portrait - und auch wenn sie gegangen sind, Haustiere bleiben irgendwie für immer. | | perser | | Stille am Stillen Ozean - mit dem Stillen Ozean gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher hier bin ich jetzt nicht sicher, wie viel Stille ich sehe, auch wegen der vielen und deutlichen Spuren im Sand, gestehe, dern "Tümpel" nur auf der anderen Seite (Taiwan) mal besucht zu haben und dort war nix still. Aber egal wie, ein wunderschöner Strand an einem ebenso wunderschönen und dichten (Ur)wald, was will man mehr um ggf. auch nur innere Stille zu nehmen... | | embe | | How High The Moon - wow, was für eine tolle Aufnahme vom Mond, mit viel Aufwand, aber der hat sich gelohnt der vernarbte Trabant, der uns still und leise stoisch umkreist, mal mehr, mal weniger beleuchtet, mal mehr, mal weniger nah. Und selbst wenn dort mal wieder irgendwas einen neuen Krater erzeugt, es ist still, weil nichts da ist, Schall zu transportieren - ein Umstand, der einem erstmal komisch vorkommt - so ein Weltall ist nix für Poser mit Auspuff. | |
Viele Grüße,
Markus