Zitat:
Zitat von peter2tria
Ich habe die Specs im Detail nicht verglichen. Es liest sich wie eine a7V in APS-C - die gäbe es dann nicht für 1000€ unter dieser.
|
Hm, wenn ich mir die Specs der a6500/a6600/a6700 anschaue und sie mit den entsprechenden a7II/a7III/a7IV vergleiche, dann waren das auch irgendwie immer "eine a7x in APS-C". Und Sony hat das dann auch immer hinbekommen, die etwa 1.000,- € günstiger zu halten. Grundsätzlich unrealistisch für die kommende Generation erscheint mir das also nicht. Aber dann würde ich mit einem Veröffentlichungstermin bis zu diesem Sommer hadern.
Ich weiß, das riecht nach einem stumpfen "Gesetz der Reihe", aber es gibt durchaus gute Gründe, warum in der Vergangenheit zwischen einer a7II/a7III/a7IV und der entsprechenden a6500/a6600/a6700 immer mindestens eineinhalb Jahre lagen.*) Hier einmal die Daten:
- a7II: Januar 2015 --> a6500: Dezember 2016
- a7III: April 2018 --> a6600: Oktober 2019
- a7IV: Dezember 2021 --> a6700: Juli 2023
Das muss nichts heißen, denn es gibt durchaus gute Argumente, eine entsprechende a6900 noch 2026 zu veröffentlichen. Aber wirklich auch im Wording als "a6700 in neu" und nicht "noch eine Klasse oben drauf über der a6700" ? Ich weiß nicht... Da sind mir die Gerüchte dann doch noch zu wild, um da eine wirkliche Meinung zu entwickeln.
*) Wenn ich mich in der Vergangenheit gegen eine Anwendung des "Gesetzes der Reihe" ausgesprochen habe, dann weil es meistens ein argumentativer Zirkelschluss war: Weil es die Reihe war, wird die Reihe fortgesetzt. Das ist so aber einfach zu kurz gedacht. Es bedarf für mich
immer einer Begründung
außerhalb der Reihe, wie zum Beispiel, dass zwei (bis auf den Sensor) ähnliche Kameras sich nicht kanibalisieren sollten, weshalb sie jeweils im größtmöglichen Abstand voneinander veröffentlicht werden sollten.