Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2026, 14:04   #248
bruno5

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Besprechung 16.3.2026
NameBildBesprechung
bruno5
Kein Wecker Originelle, witzige Idee, Bruno, auch wenn ich nicht sicher bin, ob Dana als Ideengeberin sie als themenkonform betrachten würde. Denn das Bild provoziert damit natürlich sofort auch Schnarchgeräusche, vielleicht auch andere Klänge, etwa Radiomusik, Straßenkrach, der durchs Fenster dringt, Lärm aus Nachbarwohnungen. Denn gerade, wenn man den Wecker still stellt, schläft man leicht in den un-stillen Tag hinein…
Hallo Harald, ich verstehe gar nicht, wie Du bei einem Bild eines Weckers gleich ans Schnarchen denken musst? Was mich beim Wecker in einem Smartphone auch noch gereizt hat, war die Tatsache, daß diese Art von Wecker absolut geräuschlos ist. Da tickt nichts im Gegensatz zu einem Wecker mit einem mechanischen Uhrwerk. Zumindest war das Bild dann aber doch wenigstens in der Hinsicht themenkonform, daß es an diesem Tag extra nur für das MT gemacht worden war.

Heute mal wieder ein Bild aus der Natur. An diesem frühen Morgen war es nicht nur windstill, sondern es war in diesem Naturschutzgebiet weder Vogelgezwitscher noch Verkehrslärm zu hören. Es war einfach still.

Bild in der Galerie