Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2026, 23:29   #384
jqsch

Themenersteller

Besprechungen 28.2.2026

Meine Besprechungen vom 28.2.2026.

Der letzte Tag meines Monatsthemas Fotolocation@home.

Mein Fazit

• Es hat mich sehr gefreut, dass einige geschrieben haben, dass sie ihr Wohnumfeld zum ersten Mal als Motiv gesehen haben.
• Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Bilder monatsaktuell entstanden sind und nicht aus dem Archiv stammten.
• Dokumentarische Bilder, Makros und abstrakte Bilder wurden gezeigt. Es war eine breite Palette von Motiven
• Denen, die sich beteiligt haben, hat es offensichtlich viel Spaß gemacht
• Mein Dank an alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben.
• Danke für euere lobenden Worte zu meinen Bildern, meinem Thema und meinen Besprechungen

Besprechung 28.2.2026
NameBildBesprechung
embe
Das Bild erinnert mich an den Film Lost in Translation – Zwischen den Welten. Michael in der Zwischenwelt zwischen Digitalien und Analogien. Und er kann sich nicht entscheiden, wo er sich gerade befindet. Eine tolle Idee, ein tolles Bild.
jqsch
Danke für dein Lob Klaus. Es war ein Thema an dem ich selbst einen Heidenspaß hatte. Und ich mich auch aus meiner Komfortzone bewegen musste. Und viel gelernt habe. @Markus Das Add ON Topaz sorgt dafür, dass ich so „cleane“ Bilder hinbekomme.
Der Jeck us Kölle
Ist das wirklich was ich denke. Eine Kugel aus Wasser, die bei tiefen Minusgeraden entstanden ist. Die Oberfläche bilden Eiskristalle und anschließend wurde sie fotografiert. Oder ist das Basiselement Glas? Egal Das Bild hat so was von einem Planeten mit einem Mond. Ein richtig gutes Bild. Danke auch
Crimson
ICM von Markus. Und durch die Ziehbewegung habe ich den Eindruck eines wärmenden Feuers. Und so erinnert mich der Leuchtkörper an eine alte Petroleumlampe. Dazu passt dann auch die Farbe des Schirmes. Mir gefällt das Bild.
bruno5
Ich sehe Glas. Und in den Reflexionen alles Mögliche. Rechts sogar ein Gesicht. Sehr gelungene Bearbeitung, ein mehr als gelungenes abstraktes Bild zum Abschluss.
Dana
Dana zeigt uns einen Sonnenaufgang vom 29.12. Ihr morgendlicher Blick aus dem Fenster mit einem Highlight: Die Amsel, die dem Tag entgegensieht.
cf1024
Mein persönlicher Favorit ist Glasbaustein II. Das Blau ist einfach schön. Hier sagt mir die Farbigkeit mehr zu. Glasbaustein I hat die deutlicheren Reflexionen aber auch Farben, die jetzt nicht zu meinen Lieblingsfarben gehören. Aber das ist persönlicher Geschmack.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten