Meine Besprechungen vom 25.2.2026.
Schon mal vorweg mein Dank an alle, die mein Bild und auch die dazugehörige Geschichte gelungen fanden. Es freut mich, denn das Bild wollte ich schon immer mal machen. Auch wenn es fast 50 Jahre gebraucht hat.
Ja ich finde es auch schade, dass nur noch drei Tage bleiben. Aber wer will kann auch nach dem 1.3 gerne Bilder zu diesem Thema posten. Ich werde sie dann kommentieren. Der nächste Winter kommt bestimmt. Und bevor die Kamera einrostet …
| Besprechung 25.2.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | jqsch | | Nochmals Danke. | | cf1024 | | Jetzt haben wir das Gitarrenpuzzle fast schon komplett zusammengesetzt bekommen. Bild Nummer 3 der Martin Gitarre. Vom Kleinen zum Großen. Und auch dieses Bild weiß zu überzeugen. Obwohl alle drei Bilder mit der gleichen Brennweite und fast der gleichen Blende gemacht worden sind, sehen wir hier durch den Aufnahmewinkel fast schon die gesamte Gitarre. Die beiden anderen Bilder nahmen sich Details der Gitarre zum Motiv. Eine schöne Studie der Martin. | | Crimson | | Das gefällt mir richtig gut Markus. Ich vermute es sind Sektgläser, die Du dort fotografiert hast. Ich meine dieses an der Form der Gläser zu erahnen. Reflexionen, die Nähe zu den Objekten und auch das Holz des Schrankes machen das Bild aus. Sehr schön abstrakt. | | bruno5 | | Nun stelle mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Ein Velux Dachfenster hätte ich auch zu bieten gehabt und habe es als Motiv ignoriert. Bei deinem heutigen Bild könnte ich ein Küchengerät als Grundlage vermuten. Küchengeräte bieten häufig solche Lochmuster. Dazu kommen der Schärfeverlauf und die Donuts Reflexionen auf dem Metall. Gefällt mir gut. | | embe | | Ein blaues Licht in Form eines Baseballschlägers. Ich vermute, es ist irgendetwas vom Computer, dass Du dort aufgenommen hast. Da du dich ja nicht mal wegbewegen musstest. Aber was leuchtet am Computer blau? Und auch der Titel des Bildes „Leser“ verwirrt mich. Aber das ist das Schöne an Abstraktion. Man muss nicht alles verstehen, auch wenn man nach Assoziationen sucht. | |