Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2026, 00:20   #283
jqsch

Themenersteller

Besprechungen vom 20.2.2026

Meine Besprechungen vom 20.2.2026.
Jetzt folgen die Besprechungen vom 20.2.2026.

Besprechung 20.2.2026
NameBildBesprechung
Crimson
Sehr stark Markus. Die Schärfe auf dem Z. Das ganze in s/w passt dazu wie die Faust auf das Auge. Ganz großartig.
Stuessi
Stuessi gibt uns Eindrücke in eine andere Welt. Farben, die man sonst nicht sieht. Schönheit im kleinen.
bruno5
Bruno kann nicht genug vom Winter bekommen. Ich schon. Das Bild hingegen zeigt tatsächlich noch einmal die schöneren Seiten des Winters. Aber jetzt reicht es wirklich mit dem Winter. Ich freue mich in der letzten Woche auf Frühlingsbilder von Dir.
kiwi05
Erneut ein kreatives Bild deinerseits Peter.. Sind es Wasserperlen oder Glasperlen. Auch die Drahtunterlage gibt mir Rätsel auf. Die Reflexionen sind wirklich toll. Gefällt mir gut.
cf1024
Ich musste erstmal nachsehen, was Du da eigentlich fotografiert hast. Einen elektrischen Nadelreiniger hast Du ausgegraben. Wie das Ding funktioniert ist mir nicht ganz klar, aber wir haben hier ja zwei Hifi Experten im Thread. Das Bild selbst gefällt mir ausnehmend gut.
jqsch
Am Wochenende werde ich mich nochmal daran ausprobieren. Mal sehen, ob ich es dann besser hinbekomme. So ganz unzufrieden bin ich nicht. Aber die ersten Versuche waren schon interessant.

embe
Warum erinnert mich dein Bild an die Zeiten, wo man in Zeitschriften zwei Bilder zeigte und den leser aufforderte, die 10 Fehler zu finden. Hier: Welche Waben sind nicht wie die anderen? Du gibst den Hinweis auf die Facettenaugen von Insekten. Das was mich hier stört ist das starke Rauschen, aber Insekten sehen ja auch nicht alles scharf.
Dana
Dana zeigt uns eines ihrer Hobbys: Spielen mit Freunden. Meine Spielzeiten hörten irgendwann in den 2000er Jahre auf. Die Siedler von Catan kenne ich nur dem Namen nach. Das Spiel scheint beendet. Der Schärfeverlauf ist auch hier sehr schön gesetzt. Gefällt mir gut.
Porty
Ein toller Schärfenverlauf, den Du hier präsentierst. Die Schärfe wird auf die „Rückwand“ des alten Kristallglases gelegt. Ein schönes altes Schätzchen und ein Foto mit Pfiff in der Schärfe.
Dat Ei
Bisher kannte ich nur den Käseigel. Aber jetzt hast Du mir auch den Drahtigel nähergebracht. Man merkt, dass Du in einem RZ arbeitest. Da ist es unabdingbar zu wissen wie gepatcht wird. Und im Kleinen sehen wir das hier auch. Eine Erinnerung an alte Zeiten vor meinem Ruhestand.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten