Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2026, 17:59   #7
y740
 
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 1.214
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Meine konkrete Frage: Wenn ich FB einstelle scheint immer AF vorausgesetzt zu werden, und die Kamera fokussiert damit immer neu wenn ich FB starte. Richtig? Ich hätte den Fokus aber gerne vorab selbst festgelegt, bzw. würde auch gerne eine FB-Reihe an die vorherige anschließen wenn der erste Bereich nicht ausreichend war. Gibt es dazu Workarounds? Vielleicht gibt es sogar eine einfache Lösung und ich stehe auf dem Schlauch?
Ich habe FB mal mit meiner A7R5 und dem 90iger Makro ausprobiert. Ich habe dabei das Makro auf manuellen Fokus gestellt und damit den Anfangspunkt eingestellt.

Leider ist das FB so langsam das es fast unmöglich ist im Freien eine saubere Fokusreihe zu bekommen. Also für Insekten und Co. im freiem nicht zu gebrauchen.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten