Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2026, 09:10   #12
duffy2512

Ah verstehe du suchst ein Intervalometer und keinen reinen Fernauslöser, da du offenbar mehr als 60 sec. Belichtungszeit brauchst (wofür auch immer).

Nun ich verwende dazu meinen Pluto Trigger für meine A7r3 und A7r5, allerdings ist dieser wieder mit einem Kabel an die jeweilige Kamera angeschlossen.

Da ich keine A7v habe kann ich nicht testen ob es einen Workaround mit einem eventuellen Adapter Micro-USB to USB-c gibt. Lt Sony unterstützt der Anschluß das, zumindest würde ich das so interpretieren, wenn ich mir auf der Sonyseite die vollständigen Technischen Daten anschaue steht dort Multi-/Micro-USB Anschluß -Unterstützt Micro-USB kompatibel Geräte.
Müsse man einfach mal ausprobieren.

Falls das auch nicht hilft, dann könnte
eventuell dies für deine Anforderungen als Ergänzung zur Sony App funtionieren.
https://apps.apple.com/at/app/interv...y/id6742647655

Anmerkung: Gibt es sowohl für Android als auch für IOS und ich hab die App gerade getestet und sie funktioniert mit meiner A7R5 problemlos
Kamera auf Bulb mit der gewünschten Dauer einstellen und dann auf der App noch das Delay zwischen den Aufnahmen sagen und die gesamte Dauer wie lange das gehen soll. in der Kaufvariante kann man auch sagen wie viele Bilder man haben will und man wird benachrichtigt, falls die Kamera die Connection verliert, was auch manchmal recht hilfreich ist.
Wie immer ist es ein Aboun die Liftime Subcription (denke das der Einmal Kauf) kostet grade mal 17,99€ , da würde ich nichts zum Basteln anfangen, zumal es ja nur eine Frage der Zeit ist bis es entsprechende Lösungen (z.b von Hähnel) gibt.

Geändert von duffy2512 (11.01.2026 um 13:01 Uhr)
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten