Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 13:48   #5
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Opti
5 Objektive testen und dann evtl. eines kaufen - da würde mein kleiner Händler im Dorf den Löffel abgeben. Oder ich dürfte mich nicht mehr sehen lassen. Das machen wohl nur die größeren Läden mit, wenn man als Semi-Profi bekannt ist .
Also ich bin garantiert kein Semi-Profi.

Aber der Laden in dem ich kaufe ist ein Profiladen. Viele kennen sicher die Website von AC-Foto aus Aachen und genau diese Leute haben auch in Aachen ein normales Ladengeschäft. Dort habe ich es noch nie erlebt das die etwas nicht vorrätig hatten.

Einkaufen geht dort wie folgt.......

Eigene Kamera hat man dabei, kurze Frage nach dem Wunschobjekt und schwubs liegt das Objekt der Begierde ausgepackt auf dem Tresen. Kurz darauf folgt ohne weiteres die Aufforderung es doch mal an der eigenen Kamera zu testen. Wenn man dann meint (Laptop usw.) irgendwie etwas stimme nicht, wird garnicht lange gefakelt und ein Anderes liegt auf dem Tresen. Im Falle des Tamrons und einem kurzen Gespräch über dessen Problematik in der Serienstreuung, wurden von vornherein schon mal 2-3 Optiken auf den Tresen gelegt.

Genau dort zahl ich mit triefender Freude auch gerne mal 30,- EUR mehr als irgendwo im Internet und genau dort gehören die Leute auf der Stelle erschlagen die nur zum Testen kommen und woanders dann kaufen.

....es lebe der Profi-Einzelhandel