Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2025, 11:06   #9
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du musst in den Eigenschaften der Verknüpfung das "Ziel" auf die EXE-Datei setzen und "Ausführen in" auf das Verzeichnis, in dem die EXE-Datei und der exiftool_files-Unterordner liegen.
Das ist alles (schon standardmäßig) korrekt eingestellt - nach wie vor funktioniert das nicht (so wie früher).
Auch nicht, wenn ich es, anstatt über den Desktop, über den Ordner, wo alles abgelegt ist, öffnen möchte.
Dann kommt die Info: "Mit ExifTool Perl launcher öffnen" statt üblicherweise "Mit ExifTool(-k) öffnen". Das Fenster geht dann ganz kurz auf und sofort wieder zu.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten