Zitat:
Zitat von aidualk
Die Diskussion über den 100MP Sensor hatten wir ja schon mal.
Der Sensor selbst ist inzwischen rund 7 Jahre alt ( IMX555) und Sony hat sich entschlossen, ihn nicht in eine Kamera einzubauen. Sie werden ihre guten Gründe dafür haben, obwohl sie den Sensor mal gebaut hatten.
|
Ich glaube auch, dass es gute Gründe gibt,
diesen Sensor nicht zu verbauen. Aber darin sehe ich kein Argument zu sagen, es gibt
überhaupt keine Gründe, einen 100MP-Sensor zu verbauen.
Den nicht, aber warum nicht einen anderen? Die Größe der Dateien? Pffff... das ist ein reines Zeitproblem, dass sich über die Jahre von allein regelt. Mein erster Rechner hatte eine 204 Megabyte(!)-Festplatte, und ich musste mir damals anhören, was ich denn mit einer so großen Platte wolle, die würde ich doch nie vollbekommen.
Zitat:
Zitat von aidualk
Zu APS-C: Ich denke auch nicht, dass Sony hier jemals 'richtig Gas geben' wird. Zu gut und zu klein sind in die Alternativen inzwischen im KB Format.
|
Aber auch zu teuer, um einen niederschwelligen Einstieg zu ermöglichen. Man kauft ja nicht eine Kamera, man kauft ein System. Außerdem sind die Bildergebnisse aktueller APS-C-Kameras heute kaum noch schlechter als die ihrer Vollformat-Pendants. Das "zu gut"-Argument möchte ich daher ungern gelten lassen. Und es gibt noch viel mehr Gründe, warum Sony den APS-C-Bereich am Leben halten wird/muss. Sie werden sicher nicht so viel "Gas" geben, um ihn wie den Vollformatbereich auszubauen, aber es wird ein lebendiger Bereich bleiben (müssen).