Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2025, 09:26   #8
HoSt

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Besprechung 1. Dezember 2025 – Teil 1 von embe
NameBildBesprechung
HoSt01 – Jump! In meinem Hörzentrum macht sich Van Halens Song des gleichen Titels breit und hier wird natürlich auch gesprungen! Basketball Bundesliga Saison 2024/2025, 24. Spieltag (guter Bezug zum Adventskalender ). Die Skyliners Frankfurt empfangen die MHP Riesen Ludwigsburg, drehen das Spiel im vierten Viertel und gewinnen mit 77:69 Punkten. Dein Bild zeigt bei 1/2000stel Sekunde Verschlusszeit die Akteure in der Bewegung, im Sprung eingefroren, aber die Szene ist so dynamisch, dass man im Kopf die Bewegungen durchzieht und den Ball quasi schon im Korb sieht. Die Spieler am Ball etwas rechts der Mitte, der Korb etwas links, das Hochformat passt bei diesem Basketballbild sehr gut und die Farben Blau und Gelb/Orange sind tolle Komplemente. Sehr gutes Sportbild! Einzige Anmerkung meinerseits: Mich irritiert optisch das grüne Notausgangsschild oben recht. Könnte man möglicherweise durch Beschnitt gerade so entfernen?
Vielen Dank für Deinen ersten "Einsatz" im Adventskalender und deine wieder einmal sauber recherchierten Anmerkungen Es war in mehrerer Hinsicht ein spannendes Spiel... die Skyliners lagen eigentlich immer hinten und irgendwie dachte niemand mehr an einen Sieg, bis zum letzten Viertel und dann war es auch mein erster Ausflug in die echte Sportfotografie, mit Akkreditierung und so weiter.
Mit Beschnitt kann ich leider nicht dienen, das passt dann irgendwie nicht mehr - aber heute kann man ja Dinge auch elegant "verschwinden" lassen

Bild in der Galerie

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten