Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2025, 08:43   #1217
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Die Diskussion über den 100MP Sensor hatten wir ja schon mal.
Der Sensor selbst ist inzwischen rund 7 Jahre alt (IMX555) und Sony hat sich entschlossen, ihn nicht in eine Kamera einzubauen. Sie werden ihre guten Gründe dafür haben, obwohl sie den Sensor mal gebaut hatten.

Ich glaube nicht, dass wir eine A7RVI mit 100MP sehen werden. Ich selbst wäre zwar neugierig auf die Ergebnisse mit diesem Sensor aber wirklich kaufen würde ich mir eine solche Kamera nicht.

Zu APS-C: Ich denke auch nicht, dass Sony hier jemals 'richtig Gas geben' wird. Zu gut und zu klein sind in die Alternativen inzwischen im KB Format.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten