Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2025, 17:42   #200
catfriendPI

[QUOTE=jqsch;2333749]
Das bleibt für mich ein schwieriges Thema. Für mich ganz persönlich ist monochrom auch mit "gleichmäßig", ausgewogen und ruhig verbunden. Ich bin mir daher nicht sicher, ob alle meine Besprechungen und eure Meinungen übereinstimmen. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann teilt mir das doch gerne mit.

Catfriend PI ||Wie] schrieb Dana damals im Originaltheam von Rainer. Nebel macht alles monochrom. Rauhreif auch. Und so wird aus roten (?) Kacheln und grünen Flechten alles mit Rauhreif „gezuckert“ und es entsteht ein monochromes Bild. Ein feines Bild! Sensationell finde ich aber auch deine Hafenwand. Das ist nun ganz großes Kino. Für mich – und da bin ich Puritaner ein wenig zu „unruhig“, um wirklich monoton zu sein, finde ich es einfach grandios. Es ist ein abstraktes Meisterwerk. Das musste ich hier loswerden.
[/table] |[/table]
QUOTE]

Lieber Jürgen, ganz ganz herzlichen Dank für die Besprechung meines Bildes und für deine Bemerkung zu meiner Hafenwand! - Ich bin da nicht so puritanisch wie du es nennst, sondern für mich ist monochrom, wenn alles zu einer Farbfamilie gehört. Ich kann aber deinen Standpunkt auch gut verstehen.
Das frostige Dach ist so eine spontane Alltagsaufnahme vom Dach meines Nachbarn.
Ich fand diese grafische Struktur in leichtem Nebel einfach spannend.
Sponsored Links