| Wer | Link | Besprechung |
| K-H-B | [lightbox=Serie01]6/_DSC5105.jpg[/lightbox | Ich rieche die Stadt, höre das Rattern und denke, ich sehe Jim Carey in „Der Maske“ auf diesem Gefährt. Mein Kopfkino ist am Ausflippen. Das Thema voll getroffen mit diesem Bild. |
| HoSt | B | eim Moloch Kairo hätte ich zuerst andere Bilder erwartet. Viele Leute, Hektik der Stadt. Aber es gibt auch die Religion und die ruhigen Momente. Die ersten drei Bilden strahlen diese Ruhe aus. Dieses Bild insbesondere. Tief versunken in seinem Gebet. Ein stimmungsvolles Bild. |
| Dat Ei |  | Was für ein tolles Bild. Man spürt die Stadt. Fahrräder, Autos und Mopeds. Man riecht förmlich den Verkehr. Und dann diese surreale Situation. Der berittene Elefant neben dem laufenden Verkehr. |
| CB450 |  | Alle vier Bilder lassen mich die Vibes spüren. Kann man Alleinsein besser fotografieren als in diesem Bild. Licht aus, Spot an auf ihm. Fünf Lampen, ein Bahnsteig der ins Unendliche führ und eine Bank . Mehr braucht es nicht. |
| Dana |  | Wow, wow und nochmal Wow. Da hast Du aber wirklich alles richtig gemacht. Die Schärfe auf den Punkt. Alles Unwichtige verschwimmt in der Unschärfe. Die s/w bearbeitung excellent. Und dann Sie. Zielgerichtet und konzentriert. Wie sie über die Straße geht und gleich abbiegen will. Das suggeriert mir die Fußstellung. Ganz großes Kino. |
| cf1024 |  | Charles Knie. Hier treffen der Zirkus Knie auf zwei zerrissene Jeans mit Rissen an den Knien. Ja das passt wie die Faust auf das berühmte Auge. Dazu findet man die Farben der Kleidung auch noch im Plakat wieder. Aber es sieht ein wenig so aus, als wenn diese Kleidung aus dem Container stammen könnte. . |
| | | |
| Fastboy |  | Du zeigst nicht viel Gerhard. Aber das, was Du zeigst hat ungeheure Qualität. Alle vier Bilder hätten es verdient gehabt, besprochen zu werden. Ich nehme mir dieses heraus. Ein Food Stand in Istanbul. Die volle Konzentration des Eigentümers oder Angestellten auf seine Arbeit. Dazu eine passende Belichtung, die das Ganze in Szene setzt. Ja da vibrieren auch die Geschmacksnerven. |
| Windbreaker |  | Street sagtest Du mal ist nicht so deins. Hier hast du Street Fotografie sehr gut eingefangen. Die vier Mädels, die nur auf sich und ihre Choreo konzentriert sind. Die Umgebung scheint völlig ausgeklammert. Man erahnt die Musik. Für mich passt das gut zum Thema. |
| Irmi |  | Wie schrieb ich in meimen Einleitungstext weiter oben: „Die Street Vibes Bilder aus dem zweiten Beitrag sind herausragende Beispiele für das, was er hier sehen will. …… Nicht zwingend im Übrigen mit Menschen. Siehe sein vorletztes Bild im zweiten Beitrag.“. Und das ist genau so ein Bild. Man fühlt richtig die Beklemmung oder die Befreiung über diese Grenze zu gehen. Dasselbe Gefühl, dass ich jedes Mal hatte, wenn ich die innerdeutsche Grenze überquerte. Den Kloß im Hals. Ich spüre ihn jetzt noch. |
| perser |  | Miami lebt von Touristen und seiner lateinamerikanischen Bevölkerung . Und den Exilkubanern. Bei Miami denkt man an Tanz an Rhythmus , an Jachten an Sonne und Miami Vice oder CSI Miami. Und das alles findet sich in diesem Bild. Mehr Miami kann man nicht auf ein Foto bannen, ohne dass es gestellt wirkt. Vier ältere Persönlichkeiten swingen und grooven dazu auf unterschiedliche Art zur Musik. Klasse Bild. |
| Kurt Weinmeister |  | Auch hier passen Plakattext und die an dem Plakat vorbeischreitende Person großartig zusammen. Sie ist nicht „Something Beautiful“ sondern uneingeschränkt Beautiful. So als wenn sie gerade aus einem Fotoshooting für Mode entsprungen ist. Wunderschön anzusehen- |
| y740 | | Weimar und der sächsische Hof. Das erste Hotel am Platze seit Goethe und Schiller hier schon wohnten. Der Panoramabus passend vor dem Hotel platziert. Und zwei Damen, die sich fotografieren müssen. Nicht übelnehmen Jens,. Street Ja, Vibes bei mir nicht so recht. |
| kiwi05 |  | Ein Backgammon Spiel vor sich, Der Espresso auf dem Stuhl neben sich. Ebenso die Rauchutensilien. Das Leben zu zweit genießen. Ja das ist Frankreich. |
| bruno5 |  | Bei diesem Bild sieht man richtig, was ein Event aus einer Stadt machen kann. Ich erahne, dass oben das Leben tobt. Aber die Lebensfreude kommt rüber. Eine ungewohnte Sicht auf die Veranstaltung, die unten stattfindet. Und daher habe ich mir dieses zur Besprechung ausgesucht. Die anderen Bilder hätten es auch verdient, besprochen zu werden |
| Effjotter |  | jedem das seine. Wo auch immer, wann auch immer. Passt gut für mich ins Thema. |
| Crimson |  | Das passt doch wunderbar ins Thema. Dies Märkte in den südlichen Ländern. Wobei südlich schon am Viktualienmarkt beginnen könnte. Hier treffen sich die Leute aus der Stadt, aus der Umgebung und die Touristen und bewundern die ausgelegte Ware, schnuppern die Atmosphäre, suchen das Heimische aber auch das Exotische und lassen sich treiben. Alle Sinne werden angesprochen. Passt isn Thema. |
| brandyhh |  | Das lebende Toben oder so ähnlich. An einem Sonntag. Das ist schon der Wahnsinn. Das sind Hunderte von Leuten, die hier flanieren. Mein letzter Aufenthalt in London im Jahr 2017 war mit dem Terroranschlag von 2017 verbunden. Einen Tag bevor Terroristen die London Bridge und den Borough Market attackierten, ging ich über den Markt. |