Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2025, 23:39   #148
jqsch

Themenersteller

Besprechung 18.11.2025 Komplementärfarben

Hier folgen jetzt die Besprechungen zum Thema Komplementärfarben.

Mein Dank an das Team, dass es noch geschafft hat, die Netzwerkprobleme schnell zu lösen. S
ollten für heute noch Nachzüglebilder bis Mitternacht eingestellt werden, dann werde ich diese morgen in der Besprechungstabelle nachtragen.

Besprechungen 18.11.2025 Komplementärfarben

Komplementärfarben
WerLinkBesprechung
WindbreakerBlau/Orange und Sonnenstern. Ich vermute zum Sonnenaufgang aufgenommen. Eine wunderschöne Landschaft hast Du da abgelichtet.
K-H-BGrün/Rot mit einem hohen Anteil an Grün. Passt natürlich.
Dat Ei U Bahnhof Westfriedhof. Blick auf die blauen Lampenschirme. Und als Komplementärfarbe Orange. Sehr schönes Bild.
cf1024 Eine Architekturaufnahme vom feinsten. Und Blau und Gelb wie Tetris Bausteine über das Stahlgerüst gelegt. Wunbderbar. Wobei die anderen drei nun wahrlich nicht schlecht sind.
brandyhhOrangenes Designersofa vor blauer verwitterter Holztür. Super gesehen. Ein richtig feines Bild.
rainerstollwetterSehr schönes leuchtendes Gelb von Birkenblätter vor blauem Himmel. Ein wunderschönes Herbstbild!
CB450 Vor genau einem Jahr entstand dieses Foto. Motiv ein Pilz aus ungewöhnlicher Perspektive von unten fotografiert. Orange und Blau ergeben eine traumhafte Bildkomposition. Einfach schön.
kiwi05Die irischen Türen sind schon alleine Hingucker. Hier kommt noch das grüne Efeu dazu, dass die Tür umrankt. Dazu das Weiß von Bank und Türrahmen. Sehr schöne Aufnahme Peter.
IrmiErneut Rot/Grün als Komplementärfarben. Grün in der Fassade und Rot in den Türen und der Kleidung. Und dann das blaue Auto. Das passt einfach wunderbar ins Bild.
perser Hier alle drei komplementäre Farbpaare nach Goethe. Blau und Orange in den Kleidern von der ersten Frau und dem außenstehenden Mann. Rot/Grün finden sich im Schläger der ersten Frau. Violett sind Teile des Kleides der dritten Frau und ein wenig Gelb findet man im gelben Seil der zweiten Frau. Mehr komplementär geht nicht.
Kurt Weinmeister Blau/Orange vom feinsten. Die eigentliche Überraschung finde ich, dass dieses Bild auf dem ersten Blick zweidimensional rüberkommt. Die dritte Dimension im Bild geht fast unter. Der Titel ist gut ebenfalls gewählt.
bruno5Wenn wir nicht schon ein Bild mit allen drei Komplementärfarben gehabt hätte, hätte dein Windsack meine Besprechung verdient. Aber auch deine Hain Wachtelweizen verdienen eine Besprechung. Violett und Gelb vor grünem Hintergrund sehr angenehm präsentiert. Sehr schön anzusehen.
y740Das Bild hier Jens ist einfach wunderschön. Im wahrsten Sinne traumhaft präsentiert. Ein lila Krokus und seine orangenen Staubgefäße. Traumhaft!
Dana[Orange/Blau zum Kinderfasching (?). Was ist der Grund für den Aufschrei des Jungen? Vom Thema des Monatsthemas passt es aber für mich. So schwer war das Monatsthema doch nicht oder?
CrimsonDas Modell von Hering. Blau / Gelb und Rot/Grün in einem Bild aus Burano vereinigt. Leicht korrigieren muss ich dich allerdings. Mein drittes Bild stammt natürlich aus Burano. Bisher war ich zweimal in Venedig und jedes Mal einen kompletten Tag in Burano. Was ich aber bei deinen Bildern vermisse. Wo sind die Besen und die Schaufeln vor den Häusern geblieben? Die setzten eigene Akzente. Dein Bild weckt Sehnsüchte, da mal wieder hin zu fahren.

Und morgen geht es dann weiter mit den Street Vibes.

Geändert von jqsch (19.11.2025 um 00:24 Uhr) Grund: Bild von Klaus korrigiert
jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten